Zitat:
Zitat von take2c
du hast wirklich keine ahnung....
ersten zu den bodenschätzen.. die türkei ist an vertäge gebunden die noch ca. 15 jahre der türkei verbieten das zu machen.... sonst hätte man die tc nicht gründen können... die deutschen haben noch heute zahlungen aus dem 1-2 weltkriege... .. bei der türkei war es eine 99 jährige sperre für ausbeutung der bodenschätze... wo bitte wird erz mit goldanteilen abgebaut und in europa verwertet??... jedes erz hat bestandteile von gold und anderen edel metallen...
zu der schwerindustrie... schau wirklich genauer hin... was wo produziert wird... und warum sollte man in die türkei investieren.. einfach weil kapital keine nationalität hat.... und das fliesst immer dahin wo es sich vermehren kann...
zu den menschen für du die handbücher geschrieben hast... ach die amis schreiben und auch andere nationen schreiben handbücher für deutsche ing. oder sonst wenn... bedeutet das sie affeen sind die nur schlater 1 schalter 2 bedienen können...
wenn du dich mal da nicht zuweit aus dem fenster lehnst... geh mal hin und schau dir das mal an und mal schauen ob du oder sie mehr wissen haben... du hast deine erfahrung aus deiner tätigkeit... ich von leuten die in die türkei investieren und auch da arbeiten .. sei es im banken und versicherungen, bau von schiffen, lastwagen, normale autos (der grösste teil in der türkei produzierten autos fährt auf europäischen strassen).. möbel... elektrogeräte (beko hat so einige amrken aus europa aufgekauft und produziert diese in der türkei).. und noch viele....
informier dich wirklich... du kennst dich weder geschichtlich noch wirtschaftlich aus... kennst keine zusammenhänge... ich mein das nicht böse.. oder als besserwisser...
ich hab auch vor jahren noch gedacht wie du... bis ich mich mal aktiv mit allen beschäftigt habe.... amch das aml... fang einfach neutral an und schau... du wirst deine meinung ändern 
|
in bergama hat man mit cyanit gold aus der erde rausgewaschen und die umliegenden dörfer wurden verseucht..die protestierenden bauern werden mit monatlichen zahlung mundtot gemacht...seit dem cyanitverbot trägt man die erde ab...pro tonne erde die man bewegt kann man ca. 1 gramm gold raushauen
was passiert wenns kein gold mehr da gibt? die leute werden verrecken und die ausländischen investoren verpissen sich...sehr gut
natürlich fliest geld dorthin wo es sich rasant vermehren kann..wenn du investoren mit extem grosszügigen wettbewerbsvorteilen lockst kommen die natürlich her...nur die gewinne die daraus springen gehen nicht auf türkische konten sondern auf ausländische...der mehrwert was erzielt wird bleibt nicht in der türkei...ein praktisches beispiel? in der türkei setzt man spezielle druckmaschinen ein mit denen man hochwertige outputs generiert (druck mit wasserzeichen, prints in papiergeldqualität usw)... diese maschine läuft mit einer speziellen tinte die das liter über 1000€ kostet und wird mit papier gefüttert die es in der tr nicht gibt, almanyadan geliyor kagit...kostenpunkt der maschine 4 mio euro...der servicevertrag sieht vor das beim störfall kein kanacke an der maschine rumdoktern darf...
also..der kanacke der 4 mio für eine fette maschine bezahlt hat..zahlt nochmal für den betrieb 0,5 mio im jahr allein für den techn. support...und das ist im jahr 2010...burda türkün payi ne?? garnix...der darf zahlen weil er 1. keine intelligenten ingenieure hat die so eine maschine bauen können 2. keinen geschäfstüchtigen chef hat. der will nur kurzfristig kohle scheffeln 3. der deutsche diesen spezialprintmarkt beherrsch wo der kanacke 300 lichtjahre davon weit entfernt ist...
die chinesen haben ultraharten kommunismus zu einer grossen volkswirtschaft getrieben...nu produzieren sie für die ganze welt mit eiserner disziplin...
türken hatten/haben/werden diesen ehrgeiz nie haben weil die türkische mentalität mit sehr wenig arbeit sehr viel verdienst vorsieht...
es ist eine mentale frage...so europäisch du vielleicht einige menschen in der tr magst..der grossteil der bevölkerung ist und bleibt leider unqualifiziert...
man kann gerne alles schönreden..dann frag ich mich nur..wenns die türkei wirklich so toll ist senin burda isin ne? warum gehen soviele diplomierte kanacken hin und kommen nach kurzer zeit zurück? weil das türkische system komplett scheisse ist..für viel arbeit minimallohn..keine zahlungsmoral..usw...
biste krank hayatin kayar..dein leben bewegt sich immer am seidenen faden...böyle bir boktan sistemi övmek ne ishe yario?
ferner ist das abbauen von erzen aus dem erdreich ein relikt aus dem osmanischen reich..wenn du land besitzt gehört es dir nur eine handbreit tiefe..alles was dadrunter ist gehört dem staat...auch wenn deine angebliche vertragslaufzeit durch ist..türkiye refaha mi kavusacak?? pkk bitecek..okk cikacak..okk bitecek ikk gelecek...die türkei wird ewig und 3zeiten inneren krieg führen und nie den arsch hochbekommen weil man ein land mit 80 nationalitäten nie zusammenhalten kann...da bringen auch *kürt acilimi* , *doguya acilim*, *komschularla sulh* garnix..hepsi fasa fiso...