Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 10:22
Benutzerbild von tekzenci
tekzenci tekzenci ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
ob unsere verwandtschaft arm oder reich, wir werden -mittelbar,unmittelbar- immer davon betroffen sein...und auch wenn sie reich sein sollten, habt ihr nie erlebt, nur weil ihr aus deutschland kommt, anders behandelt als die einheimischen? einige"deutschländer" verdienen auch, da sie gerne nach aussen "dick" auftragen........ zwar kann man nicht pauschalisieren aber die meisten von uns sind mit sicherheit übers ohr gehauen worden, egal von der verwandtschaft oder von der "bakkal" nebenan......

..dis ülkeden gelenleri dolandiranlarin sayisi ne kadar turistik bölgelere yaklasirsak o kadarda artiyor maalesef. Antalyadaki sahit oldugum dolandirici sahneleri simdi buraya yazarsam konumuz baska yöne yansayacak ama herkes bir olmasada ne yazikki sadece "disülkeden" gelmenin bir beklentisi var bazilarinda türkiyede.
es ist gar nicht solange her, wo man viele produkte in der türkei nicht kaufen konnte. heutzutage gibt es alles was man in düsseldorf oder hamburgs einkaufsstrassen auch finden kann..die investoren würden sicherlich nicht investieren, wenn die politische lage für sie eine (wirtschaftliche) gefahr darstellen würde
ich für meinen anteil freue mich über die positive entwicklung in der türkei und daher ist meine interesse und auch dass die menschen dort nie wieder so eine zeit wie in den 79-80igern erleben.
nur um die kurve zurück zum thema zu bekommen...was machst du proaktiv aus 3000 km entfernung für die türkei damits nich in die 80er jahre zurückfällt?
sicherlich hast du recht das es in der türkei alles zu kaufen gibt..nur die frage ist wer/wie kauft...alles gibts zu 12 raten mit 0% zinsen auf kreditkarten..man gibt geld aus den man nicht hat...mit einer kreditkarte die raten der anderen kreditkarten abdecken..so funktioniert das türkische system

die türkei fährt mit voller geschwindigkeit wirtschaftlich gegen die wand..jeder der das gegenteil behauptet hat kein plan von ökonomie..geld ausgeben was man nicht hat bringt nur neuverschuldung und den kollaps..
es gibt kein mehrwert den man in der türkei erzielen kann da ausgebildete fachkräfte mittlerweile zu moderaten löhnen arbeiten...
zum thema tourismus..mit nur 2-3 bomben in antalya kann man milliarden inverstitionen in sand vergraben..zudem bringen touristen nicht genug devisen mit ins land da die türkei das billigste urlaubsland in der umgebung ist..jeder bucht *all inclusive* und kauft sich nichtmal n paar sandalen vom türkischen händler...

dieses nationalistischte *türkiye cennet* ist der totale schwachsinn..kein fundament, keine perspektive, kein potential...