herodias:
du hast den eindruck das ich nicht in die tiefe gehen kann... nicht den kern deiner aussage nachvollziehen kann. du dich deshalb wiederholen musst und im grunde du dich härter ausdruckst als beansichtigt.
sorry aber... du vermischst da einige dinge... du hast mit plato angefangen und in diesen ansätzen ist das körperliche, die agressivität und vernunft. und ich dachte wir unterhalten uns über diesen thesen... und wenn wir uns darüber auslassen dann sollte man wie platon es verstanden hat, das leibliche nicht auslassen um auf den weg (wiedergeburten und dadurch die reifung) zur seele das in der weltenseele einlass findet nicht aussen vor lassen.
wenn du aber die trennung beider oder besser gesagt das wesen als rein geistlich betrachtest und hier das körperliche als werkzeug. das die hülle für den geist keine macht hat und nur vom geistlichen gelenkt wird.
da können wir den bahai'i ansatz nehmen das die seele wie die lichtquelle ist und der körper ein spielen. das die verbindung zum körperlichen im irdischen leben besteht und nach dem ende diesen die seele zu seinen ursprung zurückkehrt.. wobei ihr die seelenpartner und reifung der seele schwer zu vereinbaren sind. da die seele als solche sich ja kaum verändert und immer zu seinen ursprung zurückkehrt.
im hinduismus wäre der körper nur ein gewand was durch das sterben abgelegt wird und somit auch keine wirklichen auswirkungen zum geistlichen hätte.
wohingegen im taoismus die seele aus einen menschlichen und einen göttlichen teil besteht und nur alles gut ausser aus dem göttlichen kommt. was wiederum in meinen augen eine beschränkung ist.. da nur das göttliche unsterblich ist und was ist mit dem bestandteil des menschlichen... wie kann sich hier die seele reifen oder die göttlichkeit für seine karma im leben sich stellen...
wir können die judischen, christlichen oder noch islamischen seelen begriffe nehmen.
zu plato... muss man wie freud die werke lesen .. viele zitate sind überall aufgelistet .. in wiki .. die aber nicht mit ihm zutun haben... blind dem internet vertrauen sollte man da nicht ..
du entmündigst den körper .. in dem du ihm die fähigkeit absprichst das es denken kann. im hinduismus ist die grösste strafe bei der reinkarnation .. wenn zuviel negatives karma gelebt wurde... als stein geboren zu werden.... auch plato sieht im allen die weltenseele... also alles besitz eine seele... woher nimmst du die weisheit das dem nicht so ist... vorallem wenn du auch noch eine veganerin bist???
zum verlieren des seelenpartners... ich weiss das du es schon geschrieben hast.. aber wenn du dich als reine geistigeswesen betrachtest und auch deinen seelenpartner... dann sollte es nicht vorkommen das man sich -nach der glücklichen fügen- wieder verliert. das passt zu dem wie du dich wahrnimmst... oder sehe ich da eine unstimmigkeit die es nicht gibt... warum hast du deinen seelenpartner nicht wieder an dich gebunden.. das dürfte weniger schwierig sein als etwas unpassendes an sich zu binden.... wokeine gemeinsamkeiten herrschen...
du tanzt... achtest auf deine ernährung... und betreibst sport.... ist das alles... verlangt dein körper nur das... hier gehe ich nicht auf die sexuallität ein.... bevor du es mir unterstellst....
warum ich deine definitionen nicht verstehe... weil es keine sind.... würde ich sagen.. oder zeig mir eine andere person die mir über deine definition erklärt was du meinst??
dir haben die leute das gesagt... mehr nicht.. dir fällt nichts ein.... wirklich nichts....
das würde mir zu denken geben..... als geistiges wesen ... wenn mir die leute nur diese dinge sagen würden :
#####
Das schönste was sie mir gesagt haben, willst du wissen? Das ich sehr offen und herzlich bin und ein ganzheitliches denken/intellekt habe, sehr schnell sachen durchschaue, da ich feinfühlig bin. Also im moment fallen mir nur solche sätze ein.
|