Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.07.2010, 13:40
Benutzerbild von antimedya
antimedya antimedya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
.Ich würde 2050 liebend gerne mal ein gesellschaftliches Bild der Ausländer, und insbesondere die von den Türken sehen. Ob sie denn immer noch, " ich bin Türke..äähm ne 1/8 Deutscher..ähm ja was bin ich denn nun" sagen. Oder ob sie sich mental und gesellschaftlich einigermaßen integriert haben?

Und das meine ich nicht in dem Sinne, dass sie sich auf Sylt nackig an den Strand legen und so ihr wohlwollendes und integratives Verhalten zu manifestieren, nein! Was ich meine ist, ob wir dann Türken sehen, die sich nicht nur hier aufhalten, sondern die hier LEBEN! Und nicht mit einem Bein in der alten Heimat steckengeblieben sind, und sich mit Heimweh-Romantik gegenseitig gute Miene zum bösen Spiel machen.

Ob dann die 8.Generation, also Nachkommen der Türken: die mal für die Alten aufgestanden sind, die Respekt, Anstand und Fleiß in den Adern hatten, ob diese dann immer noch den Lehrern und Lehrerinnen als 'Nazi', und aus Spaß blonde Mädchen (da haßt du se) piesacken und als Schlampe rufen. Ob sie dann immer noch den 'gavurs" dienen, und aus der Hand dieser " Schweine" ihr tägliches Brot verdienen.Oder ob sie sich dessen bewußt sind, was sie da sagen.

Ob sie sich dann, nachdem sie ja nun auch den Weg zu den Moscheen gefunden haben, auch mal an Museen, Theatern, und kulturellen Geschehenissen verlieren werden.

Ob die elterliche Erziehung wieder stattfindet, und nicht mehr auf der Straße oder aus dem Netz.

Ob sie nun wissen, wie Religion nicht nur gelebt, sondern auch verstanden wird.

Ob sie dann richtig Deutsch sprechen, und Türkisch ?

Ob sie sich, statt noch einen Landstrich in Anatolien zu kaufen, nun doch das Geld in die Bildung der Kinder stecken..

Ob ob, ob..

Es geht hier nicht um Blondinen! Es geht um das blonde Verhalten der Türken würde ich sagen.
Klischees, teilweise auch Vorurteile, die irgendwelche Gruppierungen für ihre Wahlkampagnen benutzen, hast du aufgegriffen..Mag sein, dass darunter einiges stimmt, doch die erste Generation ist schon tot, auch wenn die ihre Effekte auf so einige Landschaften hinterlassen hat.Es war eine Auswanderung ohne Vorbereitungen in Deutschland(von Seiten der Deutschen), da konnte nur das raus kommen.
"Du bist Deutschland" ist eh ein scheiss Wahlspruch (der Konservativen).
"Es geht um das blonde Verhalten der Türken würde ich sagen." hört sich herablassend auf Türken an; arrogant und voller Angst, dass die heimische Kultur(deutsche)irgendwann nicht mehr existiert.

Ob die Türken am Theaterleben/an gebildeter Kultur teilnehmen werden??
Das tun sie schon, oder bist du blind?

Richtig deutsch und/oder türkisch sprechen: da entwickelt sich auch eine ganze Menge; ausser irgendwelcher Idioten, dieauf der Strasse "Sprich deutsch" schreien. Dann antwortet nämlich so einer auch:"Meine Muttersprache kann mir keiner verbieten." Und das im perfekten
Deutsch.

Ob 2050 Gerd immer noch Hasan als Billigarbeiter sehen will und nicht als Angestellten?? Darum geht es
Ob 2050 Willi immer noch stolz darauf ist ,Deutscher zu sein, und Ali als Gegenreaktion genauso nationalistisch wird und stolz darauf ist, Türke zu sein?
Ob 2050 immer noch Asylheime und Türkenwohnungen brennen?
Ob 2050 der Osten immer noch no-go Terrain für Türken ist?
Ob 2050 immer noch "national befreite Zonen" existieren(seitens der NPD etc.)?
Ob 2050 der Name Sarrazin noch ein Groschen wert ist?


Alles egal, es entwickelt sich eh immer etwas, wenn auch mühsam..Und meine Vorliebe für Blondinen auch..(die keinen angeht)

Geändert von antimedya (28.07.2010 um 21:19 Uhr). Grund: ..............