Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.07.2010, 00:28
keremce
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
aynen öyle aber viele deutsche denken trotzdem,,,das es ein deutschlandsymphatiezwang bei uns sein muss,,, weil wir hier leben!(habe ich schon oft mitbekommen) das übersehen einige türken leider

STIMMT dieses land ist ein freies land! aber,,,wenn es nachden deutschen gehen würde,,,,naja,,,
bis jetzt ist das nur eine unterstellung, ohne es beweisen zu können. und auch wenn es stimmt, dass du es mitbekommen hast, sind das lange nicht alle deutschen.

vielleicht solltest du auch mal akzeptieren, dass ein deutscher dich mal als person scheiße findet und nicht sofort alle türken meint.

was das solidarisieren angeht: die deutsche gesellschaft besteht schon lange nicht mehr aus "den deutschen", sondern ist bunt gemischt. man darf deutsche staatsbürger nicht mit deutscher herkunft verwechseln. es geht auch nicht ums assimilieren. es geht einzig und allein um das teilhaben an dieser gesellschaft. das schöne ist doch, ich kann auch noch in 30 jahren türke bleiben, wenn das im rahmen der demokratischen und rechtsstaatliche ordnung lebe.

wer also bei der fülle der möglichkeiten und dem, was hier alles geboten wird, immer noch rumjammert und die mehrheitsgesellschaft versucht schlecht zu machen, der sollte in seinem jeweiligen land rübermachen, damit wenigstens wir unsere ruhe haben.

und natürlich bin ich für deutschland, da ich alleine aus wirtschaftlicher sicht indirekt davon profitiere. so ein titel spült sehr viel geld nach deutschland, das hier ausgegeben wird. durch wird die wirtschaft angekurbelt, arbeitspläzte entstehen etc. auch steigt die laune, die menschen sind besser drauf. aber viele sehen das leider aus nationalistischer sicht und haben ein problem, die deutsche fahne zu schwenken.

ich habe den eindruck, dass manch einer seine persönlichen probleme mit irgendwelchen einzelnen deutschen auf kosten der mehrheitsgesellschaft austragen möchte. hani türkce derlerya: millete rahatlik sokuyor.