Jeder hat seine eigene Wahrheit, Wahrnehmung und Erlebnisse, die der andere nicht nachvollziehen kann, weil sein Sicht der Dinge von Aussen ist. Deshalb sollte man niemanden das Gefühl geben, dass er nicht ernstgenommen wird, indem man ihn einredet nicht alles ernst zu nehmen. Es ist genauso wie wenn man das Glauben anderer auslacht, man verletzt das was ihm heilig ist, er fühlt sich verletzt und verspottet und verliert den glauben an sich selbst. Letztendlich weiss man wirklich nicht, was die Wahrheit ist und wer ihn erfahren hat.
In Deutschland ist alles auf Sicherheit gestützt, alles ist unter Kontrolle. Die Menschen sind trotz des gesicherten Geldes materialistisch und sind voller Ängste (German Angst). Wer so ein Leben dem Leben mit Lebensfreude und sozialer Gesellschaft vorzieht, weil ihm diese Dinge wichtig sind, sollte doch den anderen nicht deswegen kritisieren was besser sein sollte.
Wenn es danach geht, wird alles den Bach runtergehen. Egal wo man ist. Aber da es ein Wandel ist, und alles dem Kreislauf unterliegt, wird es wieder bessere Zeiten geben.
Geändert von Uniks (29.06.2010 um 16:19 Uhr).
|