Du meintest doch in einem anderen Beitrag, dass Du in die Türkei zurückkehren willst. Ja, passt doch super zusammen, denn dort gibts ja derzeit einen "ewigen Wachstum".. Geh vor und berichte mir so in ca. zehn Jahren was dort abgeht. OK? :-)
Ich hatte mal den Genuss in der Türkei gelebt zu haben. Meine Für - und Gegenargumente:
Positive Argumente:
1. Eine schöne und kollektive Gesellschaft
2. Ein schönes Land
3. Schöne Mädels ;-)
4. Ab Sivas schöne nostalgische Gegende, aber der Westen der Türkei wird immer mehr europärisiert, daher ist das nicht mehr türkisch. (Was ist überhaupt türkisch? Muss sich jeder selber fragen)
5. Schönes Essen. Gegen das türkische Essen kann man wohl nichts sagen.
6. Schöne Kleider, vor allem im Osten sind die Kleider immer noch schön bunt und schön, aber diese werden auch immer verdrängt. Ich weiss aus unserem Dorf aus der TR. Was die Omas dort tragen, ist einfach der Wahnsinn. Die Frauen bedecken sich zwar, aber an Schönheit und Buntheit sind diese Kleider nicht erreichbar. Vom Qualität will ich garnicht mal reden, denn wenn die Dame hier im Westen etwas kauft, dann gehen die Kleider nach paar Jahren futsch..
Negative Argumente:
1. Immer noch überwiegend eine Gesellschaft die Analphabeten sind, aber lesen und schreiben bedeutet nicht, dass ein Volk entwickelt ist.
2. Sehr wichtig für dich "Isis": Die Türkei ist vom Länder umgeben die Kriege führen. Und wenn Iran demnächst auch noch dazu kommen sollte, dann geht da unten die Post ab.
Sollte es dort kriegerisch in der Zukunft noch schlimmer werden, dann wird natürlich die Wirtschaft der Türkei sehr betroffen sein.
3. Die Türkei ist aus meiner Sicht zu sehr im Osten, daher kann es sich nicht richtig entwickeln, wenn islamische Länder bekämpft werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst nach Türkei auszuwandern und ich weiss auch nicht wer Dir das eingeimpft hat, dass das Leben dort besser und schöner sein wird.
Hast Du denn hier keinen Job gefunden? Wenn Du hier keinen Job gefunden hast, dann wirst Du in der Türkei auch keinen Job finden.
Ok.. Isis.. es sei denn. Du willst nicht nur dich vereppeln, sondern auch hier die anderen Leute, dann war das doch keine gute Idee :-))
Zitat:
Zitat von Isis_
mir fällt nur eins: -das- glas- halb -voll -halb -leer- theorie-
kommt auf die betrachtungsweise an
auch wenn es nach deiner ansicht kurzzeitig bzw vorübergehend sein sollte: besser als gar kein wachstum  ))
|