Zitat:
Zitat von xcemkaraca
Um Recht und Ordnung zu schaffen braucht mann keinen Krieger. Denkst Du der türkische Staat wurde durch Frieden erschaffen? Meinst Du die osmanischen Krieger haben keine andere Völker ausgebeutet? Sind die aktuellen Soldaten nicht die Nachfahren der osmanischen Krieger? Nein ne? Nein Nein Du...
Soldaten sind nicht zum beschützen da, sondern um Kriege zu führen. Wenn die Türkei stärkere Militär hätte, dann hätten diese schon längst die Nord-Iraker überfallen. Und es gilt auch umgekehrt, für die nordirakische Soldaten.
Dieser Krieg gegen die pkk ist leider nicht zu gewinnen. Weisst Du wieso? Weil es "asymmetrisch" ist. Asymmetrische Kriege gab es ohne Ende. Angefangen von den Germanen bis zu den Vietnamesen.
Wozu dann Soldaten? Genau um andere Völker zu terrorisieren und nicht um das eigene Volk zu beschützen. Wie sollen denn z.B. 500.000 Soldaten 70 Mio Menschen beschützen? Wie soll das gehen? Unmöglich.. Dann müsste vor jedem Haus ein Soldat stehen.
----------------------------------------------------------------------
Ob es was gebracht hat? Klar, schau doch. Der Tilki ist gegenüber mir braver geworden, denn der weiss, dass Beleidungen an mir vorbeiprallen. Und genauso ist es, wenn ich raus gehe. Wenn einer merkt, dass ich seine Angeriffe nicht ernst nehme, dann hat er irgendwann keine Lust mehr auf mich. Und bis jetzt habe ich damit sehr gut Ergebnisse erzielt. :-)
|
Cem ich habe von Ordnungshütern gesprochen und nicht explizit von Soldaten.
Dieses können Polizisten oder andere Einrichtungen sein. Aber es ist nunmal üblich das jedes Land für innere Angelegenheiten Polizisten hat und für äußere Angelegenheiten Soldaten.
Ich habe über eine übergeordnete Organisation gesprochen. Diese Organisation sollte gerecht sein und denen die Krieg treiben auf die Finger hauen und denen das verbieten.
Das mit Tilki glaube ich dir sogar, klar versuchen es die meisten Leute erst mit draufhauen. Sie wollen den anderen klein machen aus welchem Grund auch immer. Aber sei mal ehrlich wie lange hat es gedauert bis Tilki brav wurde?
Und woher hast du die gewissheit das er brav bleibt?
Ich finde es toll das du so lange Geduld hattest. Es gibt bestimmt auch andere denen der Geduldsfaden reißt. Und was passiert dann? Dann gibt es einen Verbalkrieg im Forum.
Ich glaube dass ich auch viel Geduld haben kann, aber wenn ich andauernd ungerechtigkeiten sehe muss ich einschreiten. Es gehört Courage dazu mal zwischen einen Streit zu gehen und die Parteien in die Schranken zu weisen.
Ich denke das du die Courage dafür hast. Ich würde mich freuen wenn du auch hier beweist wie weit man mit friedlichen Mitteln kommen kann.
Ich mach mal den Anfang:
Tilki und Uniks hört bitte mit dem kindischen Streit auf. Ihr seid doch beide bestimmt Erwachsen. Was bringt euch das, wenn Ihr euch gegenseitig beleidigt und anschwärzt?