Allgemeiner Thematik Krieg: Der große Krieg in diesem Bereich Türkei, Iran, Irak wird irgendwann richtig ausbrechen. Dieser wird erst kommen, wenn das "ERDÖL" immer knapper wird und damit der Wohlstand kleiner wird. Ohne Erdöl funktioniert in der westlichen und oriantalischen Welt garnichts. Fast alles beruht auf Erdöl. Ohne Erdöl laufen keine Maschinen und ohne Maschinen gibt es keine Autos, PCs, usw.. Also, fast alles würde still stehen. Dieser Traum sich vom Erdöl unabhängig machen, ist ein Wunschtraum.
---------------------------------------------------------------------------
Die Türkei steckt doch schon in einem Krieg. Siehst Du das denn nicht? Es ist "asymmetrisch" und daher wird dieser Krieg nicht zu gewinnen sein. Die Krieger werden immer ihre Kriege führen und eines wollen Sie natürlich. Das türkisch kurdische Volk gegeneinander zu hetzen. Du meintest: Wenn Krieg ausbricht, dann müssen alle Männer ran. Ja, genau das wollen die Kriegstreiber. Sie wollen, dass alle gegeneinader Kämpfen.
Und dann auch noch Soldaten oder pkk Terroristen als normal oder selbstverständlich zu erklären, ist finde ich eine naive Haltung. Wenn mann das türkische Volk betrachtet, dann denkt man sich. Ist dieses Volk so "naiv"? Wie kann man Krieg für selbsverständlich erklären? Wie kann man einen Soldaten als Vorbild nehmen? Denn ein Soldat ist kein Friedendsstifter, denn der wird immer seine Kriege gegen andere Völker unternehmen. Und irgendwann kommt es wie ein Bumerang zurück. Denn man kann nicht auf Ewigkeit Kriege gewinnen. Das geht einfach nicht, weil die Ressourcen auch stabil bleiben müssen. Und hier spielt aktuell das Erdöl eine große Rolle. Und das Erdöl ist ja fast in den Händen der Amis, aber wenn das Erdöl zu Neige geht, dann kann die Maschinerie der Krieger nicht mehr laufen.
------------------------------------------------------------------------
Ich sage: Diese welt sollte man in zwei Teilen. Eines in ein Kriegswelt und eines in ein Friedenswelt. Und daszwischen eine Mauer. Die Kriegstreiber würden auf der anderen Seite nicht lange überleben, weil Sie ganze Zeit mit Krieg beschäftigt sind. :-)
Zitat:
Zitat von Uniks
Vielleicht hast du recht mit deine Methode lieber Cem. Ig ist das einfachste.
Aber zurück zum Thema; wenn Krieg ausbricht müssen natürlich alle Männer ran, nicht nur die 500.000. Dann siehst schon anders aus. Du bist also dafür dass wir keine Soldaten und Polizisten haben sollten. Und willst erstmal mit der Türkei anfangen. Ich denke das klappt nur, wenn alle zur gleichen Zeit mitmachen würden. Selbst da wäre ich mir nicht sicher. Denn es liegt am bewusstsein der Menschen, die kannst du nich auf einen Schlag verändern, manchen fehlt es an Einsicht, wie man hier in diesem Forum schon sieht. Gegen mutwillig zerstörerischen Menschen kann man nichts machen, wenn sie nicht in der Lage sind oder nicth wollen Selbstreflektion zu üben.
|