Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 10:58
xcemkaraca

Standard

Ich habe Dich und euch schon längst verstanden, da brauchst Du dir absolut keine Sorgen zu machen.

Man muss sich fragen: Wieso entsteht Krieg? Ganz einfach: Der Mensch will immer mehr. Also, wenn es immer mehr will, dann kann nur durch "Krieg" der Wohlstand erhöht werden, aber die Natur sorgt schon dafür, dass der Mensch nicht den unendlichen Wohlstand bekommen kann.

Die Beispiele die Du hier gegeben hast, sind sehr gute Beispiele: Warum führen wohl manche Kulturen keine Kriege? Weil Sie mit dem zufrieden sind was Sie haben. Sie wollen einfach nicht mehr haben. Mehr haben bedeutet Ausbeutung und Krieg.

Und ich könnte Dir hier paar andere Beispiele geben, wo bestimmte Kulturen ausgestorben sind, weil die Ressourcen nicht mehr Vorhanden waren. So einfach ist das. Wenn ich einem Anatolier sage: "Hey, wenn das Erdöl zu Neige geht, dann ist eure Geschichte abgelaufen" So einfach ist das. Wir Menschen sind das Produkt der Natur und gegen Sie zu Kämpfen ist unmöglich.
----------------------------------------------------------
Es ist keine Utopie mit der Natur zu Leben und sich mit dem zufrieden zu geben was man hat, aber der angebliche moderne Mensch strebt nach imme mehr und der Anatolier muss natürlich diesen Prozess nachmachen.
----------------------------------------------------------
Und Du meintest: Ich wär ein naiver Gutmensch. Wenn es naiv ist Frieden für den absoluten richtigen Weg zu halten. Ja, dann ist es wohl naiv "nicht mehr haben zu wollen". Ab den Augenblick, wenn der Mensch nach immer mehr bestrebt ist, ist dieser Mensch ein Sklave sich selbst.

Zitat:
Zitat von Uniks Beitrag anzeigen
Schade, dass du meine Zeilen nicht verstanden hast. Gegen Krieg sein ist eine Sache, aber ein Land oder Militärschutz zu lassen eine andere. Das ist Utopie, die nicht machtbar ist. Wenn dann müssten alle mitmachen.

Soweit ich weiss, gibt es nur ein Naturvolk mit dem Namen Senoi, die ohne Krieg auskommt. Das hat aber auch damit was zu tun, dass solche Naturvölker, bewusster mit sich selbst und ihrer Umwelt leben.

http://www.journal-ethnologie.de/Deu...ns/index.phtml

http://www.synergetik-therapie.de/Re...aumkultur.html