Ganz klar Naturmaterialien. Hauptsache es ist angenehm auf der Haut.
Das muss auch zeitlos sein, damit macht man nichts falsch. Mir ist aufgefallen, dass die indisch angehauchten sachen, die auch an die 70er (hippie look) erinnern, wie bunte sachen aus seide, blumen und paisley muster (was auch in der türkei vorkommt) hier sehr angesagt sind.
Bei den Jeanshosen bevorzuge ich Marken aus Italien, wie Miss sixty. Besonders deutsche Marken sind für größere, kräftige Frauen geeignet. Nichts für uns zierliche Frauen. Auch bei den schuhen ist es mir aufgefallen, dass es meist für breite Füsse gemacht sind.
In den letzten Jahren hat sich der Markt verändert, bei den Kleidern, besonders bei den Schuhmarken kommen immer mehr Marken aus Spanien, Italien und Portugal auf dem Markt. Auch das Bewusstsein bezüglich Qualität hat sich verändert. Angesagte Labels haben auch meistens gute Qualität mit Naturfasern. Die Mode ist zeitloser geworden.
Ausgefallene vergängliche Mode, die auch etwas günstig ist und meist aus chemischen Fasern besteht, wird meist von der jüngeren Generation bevorzugt. Das Alter spielt bei der Auswahl eine wichtige Rolle. Man neigt dazu langlebige Sachen zu kaufen, die zeitlos sind. Zumindest ist es bei mir so.
Geändert von Uniks (24.05.2010 um 10:13 Uhr).
|