Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.05.2010, 01:53
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Erdogan ist kein Demokrat Serhat'cigim! Für ihn ist die Demokratie lediglich ein Mittel zum Zweck. Und dieser Zweck ist nichts anderes als die Scharia nach der hanefitischen Lehre, die bereits in Afghanistan zur Schauer aller freiheitliebenden mündigen Menschen praktiziert wird, einzuführen. Und der EU-Beitrittswunsch der säkularen Türkei, die von ihm und seinen Gesinnungsgenossen auf's übelste boykottiert und bekämpft wurde, kam ihm gerade Recht. So denkt zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen. Dem Schein nach nähert sich die Türkei an die EU. Doch die Gesetze sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen, solange es keine Entsprechung in der Gesellschaft findet. Apo Gül, der mit 30 Jahren, Hayrunisa Gül, damals 15 gehelicht hatte, soll der Vorreiter der Demokratie sein oder was. Was er gemacht hatte ist Vergwaltigung einer Minderjährigen, die von ihren Eltern geduldet und erwünscht wurde. Mit diesen Leuten ist kein Staat zu machen. Zumindest keiner, der alle EU-Kritierien erfüllen könnte und seinen Bürgern zeitgemäße Freiheiten böte, die ein demokratischer und moderner Staat mit sich brächte. Diese Leute sind gewohnt wie Herdentiere getrieben und geführt zu werden. Nicht aber ich! WER ÜBER MICH BESTIMMT, BESTIMME IMMER NOCH ICH! Denk mal darüber nach
LIeber Virtual diese argumentationsweise bzw. die argumente die du hier wieder an den tag legst, sind argumente die nicht ein mal mehr in der Türkei angewand werden. Ich sage noch ein mal wenn die absicht die scharia ist, warum nähern wir uns immer mehr dem westen anstatt dem nahen osten. Warum werden wir immer Mächtiger. Glaubst du nicht das die Geheimdienste des Westen nicht schon längst die absichten erkannt hätten und auf das extremste gegen die TR und ihre Regierung angehen würden. Erst heute hat Russland wieder 20 Verträge unterschrieben mit der TR die der TR wieder Jährlich Milliarden in die Tasche fließen lassen werden. Warum wir die denk un Meinungsfreiheit in der TR immer ausgeprägter? man kann inzwischen dinge diskutieren deren diskusionen noch vor nicht ein malk 5 Jahren undenkbar waren. Man kann alles und jeden kritisieren ohne dafür gleich 20 Jahre gefängnis zu bekommen. Warum habt ihr so eine derbe panik ? Ich sehe nicht im ansatz das die TR republik in gefahr ist. Was die Vergangenheit Erdogans und seiner Aussagen angeht darüber weiß ich nur zu gut bescheid nur denke ich das genau diese denkweise es ist die ihn von den Refahci idioten entfernt hat er hat gesehen das dieses kein weg ist und ich nehme es ihm ab. AKP ist eine Partei die mit der CDU vergleichbar ist, Islamische und Kulturelle Werte bewahren aber den westen als ziel nehmen.

Erdogan hat etwas sehr schönes gesagt:

Biz batinin saatini istiyoruz Batinin kültürünü degil

und genau diese Aussage setzen die um

Was den Gül angeht das kann uns doch Egal sein wen er wann geheiratet hat wenn die glückloich sind geht das ok . Es entspricht auch nicht meinen Vorstellungen ama ne derler alanda memnun satanda memnun . Gül selbst ist einer größten Präsidenten die die TR jemal hatte und ich habe lieber tausend gül´s als auch nur einen Sezer der sich wie eine Motto in Cankaya verbarikadirt hatte und seine amtszeit abgesessen hat wie ein knasti. Der hat ja garnichts gemacht nichts nichts und wieder nichts. Laiklik ist kein EI auf dem man sitzt und es ausbrütet. Laiklik ist ein Teil der Demokratie und bedarf einer ständigen verbesserung. Ich würde dir wirklich freundschaftlich raten einfach mal weiter hin zu schauen und der situation mal eine chance zu geben. Türkei ist wie eine Rakete am Abheben und genau diese Tatsache ist es die ich beführworte und unterstütze. Ich unterstütze eine Kulturelle und witschaftliche bewegung und keine Relisöse.

Als letztes will ich dich Frag :
Wer verhindert denn in der TR seit 8 Jahren eine Annäherung an die EU?
Es sind nicht die Anhänger der AKP!

Ich sage es dir: Es ist die CHP mit einem wirklich sehr sehr armen Rekord in der TR, 130 Verfassungsklagen hintereinander. Jedes dieser Klagen ist eine Bremse für die TR.

Saygilar Serhat

Geändert von Serhatx1970 (12.05.2010 um 02:06 Uhr).