Zitat:
Zitat von fosfos
Defintiv!
Es sollte -überhaupt- einen Psycho Test geben. Für alle, und für alles mögliche!
Was ich schon seit langem beobachte ist, dass in der jetzigen Zeit die Kinder allzuoft wie kleine Erwachsenen behandelt werden. Damit werden dann gleich auch die elterlichen Unzulänglichkeiten und Frustrationen an die 'Kinder' weitergeleitet, sprich- sie werden miteinbezogen. Nun, ein Kind muss spielen, lernen zu fallen und aufzustehen >Bedeutet, ein Kind braucht keinen Pseudo-Schnellstart ins Leben mit 8 J.< Beispiel-Sarah: Vor 10/15 Jahren käme man nie auf die Idee, einem Kind zu sagen, dass man keine Zeit hat etc. Das geht in dem Moment einem Knirps nichts an. Die nächste Generation entwickelt sich aus 2 Sorten von Mensch; dumm und geführt vs. intelligent und führend. Häuptlinge und Indianer, dazwischen zu überleben wird dann nicht mehr möglich sein, es sei denn, man ist ein Pony..
In der Öffentlichkeit schlagen die Schwarzafrikaner gerne auf die Kinder drauf. Bei den Ausländern ist die Sache noch prekärer. Dort kommt noch die Neo-Religiösität in's Spiel (Ich höre von Sunni-Nurcu-und Alevi- Diskussionen auf dem Schulhof..) Aber bevor ich zu weit abschweife.Ja , es sollte definitiv einen Psycho Test geben!
|
"kinder werden allzu oft wie kleine erwachsene behandelt"
sagst du,,
da kann ich dir recht geben.
Aber dazu sage ich nur,"deutsche disziplin"
ich merke öfter bei den deutschen eltern,das sie zu viel verlangen,von ihren kindern,das sie
die kinder schnellstmöglich selbstständig haben wollen.
Oder gar,ihre neugeborenen kinder sofort in die krippe schicken,ohne den mutterschaftsurlaub in anspruch zu nehmen, damit sie schnell wieder mit ihrer karriere weitermachen können.
Man sollte es sich gut überlegen,bevor man kinder auf die welt setzt
