Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2010, 07:56
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard Psycho-Test, bevor man Kinder in die Welt setzt???

Folgendes ist passiet:

Als ich letzte Woche zu meinem Wagen ging, sah ich 2 Frauen und ein Kind (ca. 3 Jahre) vor mir laufen. Das Kind lief hinter den Frauen her. Die beiden Frauen unterhielten sich. Wir sind auf eine Strasse, wo 50 Km erlaubt ist. Wir alle wissen, dass viele sogar 60 fahren. Es ist Hauptverkehrszeit. Viele Autos sind unterwegs. Das Kind lief plötzlich auf die Strasse zu. Mein Herz wäre beinahe stehengeblieben. Ich renn auf das Kind zu. Das Kind stand auf der Straße und ein Auto hielt knapp vor dem Kind an. Es ist zum Glück nichts passiert. Durch das Autokwitschen haben die beiden Frauen erst gemerkt, was los war. Eine der Frauen (ich gehe davon aus, daß es die Mutter war) lief zu dem Kind, zerrte es am Arm und schlug mit ihre Handtasche auf das Kind ein. Mehrmals. Ich ging zu der Frau und hielt ihr Arm fest und drohte ihr mit der Polizei, wenn sie nicht aufhört.


Ähnliche Situation:

Ich war mit meiner Tochter (damals 4 jahre) auf Borkum. Wir waren am Strand Muscheln sammeln. Ich hielt sie an der Hand fest. Der Strand war propevoll. Plötzlich zog meine Tochter ihre Hand weg und sie war nicht mehr da. Ich rief nach ihr. Ich schrie, weinte, schluchste und rief immer wieder ihren Namen. In meinem Kopf waren viele Gedanken: Sie wurde entführt, ist in Meer gegangen und ertrunken, ich will sterben ......und und und. Als ich dann endlich meine Tochter sah, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich rannte zu ihr, umarmte sie, ich küsste sie, ich weinte und lachte, ich wollte sie nicht mehr los lassen. Ich Habe nicht geschimpft. Ich war einfach nur glücklich und bat sie nie wieder meine Hand loszulassen.


Es war doch meine Schuld, dass ich meine Tochter damals fast verloren hätte. Genauso war die Frau selber schuld, dass das Kind auf die Straße lief. Oder etwa nicht?

Ich sehe auch meistens, daß Kinder in aller öffentlichkeit von den Eltern gedemütigt werden. Ein Beispiel:

Ich hole meine tochter von der Schule ab. Ich warte, bis sie ihre Jacke und Schuhe anzieht. Eine andere Mutter tut das selbe. Ihre Tochter aber ist etwas ungeschickt und lässt ihre Schultasche fallen und der Inhalt fällt raus. Ihre Mutter keift sie an: "boh Sarah wie dumm bist du eigentlich, ich habe nicht den ganzen Tag zeit. Jetzt mach hinne." Ich seh wie das Kind leise weint und immer ungeschickter wird mit dem einpacken ihre Tasche. Die Mutter keift sie wieder an. Und da sagt meine Tochter zu der Mutter: "Wenn sie der Sarah helfen würden würde es schneller gehen." )

Musste die Frau sich so verhalten? Muss man Kinder demütigen? Haben Kinder denn kein Respekt verdient, nur weil sie Kinder sind? Ich meine, ich habe auch viele Sorgen, ich weiss manchmal sogar nicht, wie ich meine Tochter versorgen soll. Es gibt bei mir Tage, wo ich nichtmal eine warme Suppe für uns leisten kann, aber dennoch bin ich immer bei meiner Tochter ausgeglichen. Dampf lasse ich anders ab. Wieso reagieren viele Eltern so. Was stimmt mit denen nicht?

Sollte es ein Gesetz geben, dass man vorher ein Psycho Test machen muss, bevor man Kinder in die Welt setzt? Wenn ja, würde das was bringen? Ich weiss es nicht, ob es so ein Gesetz geben soll. Es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.