Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.04.2010, 14:35
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard Bröckelt die Fassade

also wenn es rein nach den Konvergenzkriterien gegangen wäre , (welches die Aufnahmebedingungen sind) dann hätte man m.E.n. Griechenland erst gar nicht in die EU aufnehmen sollen. Schön geschriebene Zahlen hätte man -wenn man es ernsthaft gewollt hätte- aufdecken können.

Rein wirtschaftlich betrachtet, steht die Türkei sogar besser dar, leider hapert es bei der Türkei noch mit dem Thema "Menschenrecht" und überhaupt, sehe ich die europäische Gemeinschaft eher als ein Bündnis der Christen, die nicht gewillt sind ein moslemisches Land (auch wenn es wirtschaftlich besser da steht als einige andere Eu-Mitgliedsländer) aufzunehmen.

Ich denke auch, dass Griechenland ein Fass ohne Boden ist, ein Land welches weiterhin unter einer hohen Korruption leidet , welches im Gesundheits-sowie Sozialwesen sich negativ verdeutlicht durch die inzwischen sensibillierten Medien.
Griechenland hat bis zur Aufnahme lediglich nur eins geschafft, den äußeren Schein bewahrt welches nun zunehmend bröckelt und uns freie Einblicke in den desolaten Zustand dieses Landes gewährt.