Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 20.04.2010, 22:27
NetteAffaere
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gluecksprinzip Beitrag anzeigen
vielleicht wäre es interessant für unsere möchtegern-türken hier zu erfahren,dass mustafa kemal atatürk selbst am 24. april 1923, direkt einen tag nach einführung des parlaments der neuen türkischen republik, die vernichtung der armenier als schandtat bzw als schandtat der vergangenheit verurteilte.

Ich glaub das wird mein letzter Beitrag (Glauben heißt nicht wissen )

Ich behaupte nicht das der Genozid stattgefunden hat aber auch nicht das Gegenteil...Ich zweifle lediglich und schließe nichts aus!

138! Augenzeugenberichte von ca 3 Millionen Armeniern eines Geschehnisses das zwischen 1915 und 1917 statt gefunden hat

17! Todesurteile

100 Jahre alte Berichte die auftauchen und einen Genozid belegen (Genauso glaubhaft wie die gefunden Pässe der Terroristen in der Trümmerhaufen des World Trade Centers)

Sehr imposant was du da aufführst (Mal abgesehen das keiner die ca. 500.000 türkischen Opfer bedenkt) aber man sollte erst mal den Begriff Völkermord, der in der UN Resolution 260 festgehalten ist, näher erläutern (einfach nachlesen)...Darin wird erläutert das tatsächlich nicht die Anzahl der getöteten alleine maßgeblich ist sondern auch die vorsätzliche Vernichtungsabsicht. Wenn diese Absicht nicht vorhanden ist oder nachweisbar ist, ist es tatsächlich egal wie viele Menschen gestorben sind es wird nicht als Genozid verurteilt.

Die Türkei bestreitet nicht das ca 300.000 Armenier umgekommen sind (was, wie wir gelernt haben, nicht alleine maßgeblich ist für die Definition eines Genozids ) sondern die Vernichtungsabsicht laut der UN Resolution.

Ich vermute das wenn die Armee damals die Armenier hätte vernichte wollen, hätten sie das auch getan, denn selbst wenn die Zahl von 1.5 Millionen Opfern stimmt bleiben immer noch 1.5 Millionen Menschen die "entkommen" sind! Das ist den Juden zB nicht gelungen 90% der damals in Deutschland lebenden Juden wurden ermordet.

Charakteristisch ist das die Armenier außer Landes deportiert worden sind die Juden wurden in KZs deportiert. Warum sollten man die Armenier mit einer Vernichtungsabsicht aus dem Land verweisen? Warum sollte man solch einen logistischen Aufwand betreiben, warum errichtete man keine KZs und deportierte sie dahin, was ja einfacher gewesen wäre? (KZs sind keineswegs eine Erfindung der Deutschen, die gab es vorher auch schon)

Die Türken wollten die Armenier los werden keine Frage! Aber welche Beweggründe sollten sie gehabt haben sie alle umbringen zu wollen? Hitler wollte die ganze Welt von den Juden befreien, weil Hitler die ganze Welt erobern wollte. Das die Türken damals die Welt erobern wollten ist mir neu. Juden flüchten in die Türkei um nicht in den KZs zu sterben...In ein Land das kurz vorher 1.5 Millionen Menschen umgebracht haben soll und zwar wegen ihrer ethnischen Herkunft weil sie Christen waren? Warum dann nicht ALLE Christen, warum nicht gleich einen heiligen Krieg ausrufen?

Warum wurden nicht im Befreiungskampf Millionen von Griechen abgeschlachtet, oder Franzosen oder Engländer? Ein Krieg/Kampf der nur ein paar Jahre später stattfand? Warum wurden in diesem Fall keine Gräueltaten begangen? Sollte sich das Gemüt der barbarischen Türken sich derart schnell geändert haben?

1.5 Millionen Armenier lassen sich so einfach töten? Ohne Gegenwehr, ohne eine Miliz oder Untergrundbewegung und das auch noch innerhalb von nur 2!!!!! Jahren 1.5 Millionen Menschen in 2 Jahren?

Man sieht Fragen über Fragen über die sich schon weitaus intelligentere Menschen den Kopf zerbrochen haben als die die hier Anwesend sind!

Wie zB folgende Länder, die die Vorkommnisse als Genozid bezeichnen so wie die UN ihn festgelegt hat

zB
Polen, Holland (2005), Slowakei, Canada, Schweiz, Frankreich Italien, im November 2000
Polen (April 2005), Holland (März 2005), Slowakei (Dezember 2004), Canada (April 2004), Uruguay (2004), Schweiz (Dezember 2003), Frankreich (2002), Libanon (Mai 2000), Italien (2000), Schweden (März 2000), Belgien (1998), Griechenland (1996), Bulgarien ( 1995), Argentinien (1995), Vatikan (1995), Russland (1995) und Zypern (1990).

Die Jahreszahlen bezeichnen das Jahr der Anerkennung (Fällt da was auf? Was war in den Jahren von 1917 bis 1990?) Alle nicht aufgeführten Länder bezeichnen die Vorkommnisse nicht als Völkermord

Wie gesagt ich leugne nichts, sondern ich habe meine Zweifel.

Mögen alle Opfer in Frieden ruhen...Armenische sowie Türkische.

Mekanlari cennet olsun!

Geändert von NetteAffaere (20.04.2010 um 23:18 Uhr).