@Nadir abi..abijim..

Hürmetler
@Glück, deine beiden letzten Erklärungen/Beiträge fand ich auch sehr gut! Ich habe mir den Text kopiert.* (Ich war nie ein guter debattierer)
Also ganz ehrlich, bei Themen, wo ich historisch nicht sattelfest bin, habe ich es gelernt zu passen, um die Leuten den Vortritt zu geben, von denen ich meine, das sie mehr in der Birne haben.
Leider kommen auch immer wieder die gleichen dilettantischen hohlen Nüsse und Sprüche! Keiner von uns war dabei. Und alles was wir wissen, stammt von hörensagen . oder aus dem "Sosyal Bilgiler 3" und das reicht einfach nicht. Ich könnte nun auch alle die etwas anti-türkisches sagen, in Grund und Boden beschimpfen, aber mache ich mich dadurch erst recht nicht lächerlich und unglaubwürdig? Wie könnte ich dananach noch in den Spiegel schauen? Ja, ehrlich,mir kommt das Wort Genozid auch nicht einfach über die Lippen.
Ich bin eher geneigt zu sagen.Nun ja, es könnte durchaus möglich sein, denn die zeiten damals waren nun kein Zuckerschlecken, und dann sind Minoritäten doch immer einfach die ersten, die in den sauren Apfel beißen müssen. Was glaubt ihr denn,wer in der Türkei in der heutogen Zeit einen Arschtritt verpasst bekommen würde! " Man muss dann halt eben sehen,wo man bleibt!" Ja haa..aber, "bugünün yarini var! "Und heute ist der Tag um die gestrige Rechnung
zu begleichen. Ob' s einem gefällt ist ne andere Frage. Aber man muss Fair bleiben. Als Mensch, als Volk, als Gedanke! Das ist auch Kultur.
Und ich habe bereits angefangen, Büchern über diese Era zu lesen. Eins sollte aber allen klar sein, das eine Vergangenheitsbewältigung nur vorbehaltlos und bedingunslos möglich ist.