Zitat:
Zitat von grandcolor
Wer die Deutschen richtig kennt, konnte in der "Doku" klar erkennen, dass lediglich die handelnden Völker ausgetauscht wurden. Alles andere ist von der Thematik, wie bei der Aufarbeitung der Greul an den Juden, übernommen bzw. abgehandelt worden. Immer wieder wurden die Bezeichnungen wie
- Deportation
- Genozid
-.... und sie wußten (die Armenier) dass das ihr sicherer Tod bedeutete...
benutzt.
Die Genozidfrage bei der Türkei stellt sich schon deshalb nicht, weil keine andere Nation auf der Welt derartige Greul an Menschen ( in Art und Weise) verübt hat wie die Nazis !
|
Die Nazis haben schlimme dinge getan, und es gibt keine entschuldigung für das Handeln der damaligen Gesellschaft. ABER genauso gibt es keine entschuldigung für das was damals die Türken den Armeniern angetan haben.
Es sollte auf eine Völkervernichng hinauslaufen. Das is fakt!
Das kann man sich als türkischer Nationalist total schön reden: das die es eigentlich gewollt haben, das sie selber dran schuld waren und das es garnicht so schlimm war.
Die Leute die das leugnen sollen mir doch mal den Unterschied erklären, wenn ein deutscher es leugnet das Juden im dritten Reich umgebracht wurden, oder wenn ein türke den Mord an 1,5 Millionen Menschen leugnet?!