Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.04.2010, 17:22
sensemi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gluecksprinzip Beitrag anzeigen
keine frage, nie hat jemals in der geschichte der zivilisierten menschheit ein volk barbarischer krieg geführt als die deutschen. der verstand war ruiniert und vielen menschen wurden die zivilisierten hemmungen geraubt. die generäle, die ihre niederlage nacher ungeschehen machen wollten,redeten sich ein, sie hätten verloren, weil sie den krieg nicht rücksichtslos genug geführt hätten.

nie hat ein volk etwas irrsinnigeres getan, und sich selbst damit aus dem kreis der menschlichen zivilisation herausbefördert.

doch bei all dem darf nicht untergehen, dass die verfolgung,diskriminierung und ausgrenzung der armenier in der türkei ebenfalls wie eine monströse schande auf uns liegt. niemand hat sie verteidigt, niemand protestiert, niemand empörte sich,niemand sagte, dass das mit unserer nationalen ehre nicht vereinbar wäre. es gibt keinen zweifel, was die armenier und die aleviten in der türkei angeht, ist die türkische moral elendig zusammengebrochen. auch ohne jedes mörderische ende bleibt die beinahe allgemeine teilnahmslosigkeit angesichts dieser verbrechen ein monument der seelischen verödung und der barbarei. auch unsere verbrechen sind von so einer alptraumhaften dimension, dass es mir unmöglich ist, sie zu begreifen. weil sie jenseits der vernunft und der menschlichkeit sind.
in diesem zusammenhang die aleviten zu erwähnen, finde ich mehr als unangebracht.
ansonsten kann ich dir nur beipflichten.