Thema: ýq ++
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.03.2010, 09:44
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.137
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Wird man durch Testaufgaben lösen intelligenter? Kann man die dann zumindest schneller Lösen? Die Antwort ist (vermutlich) nein.
Kann ein Test unterscheiden, ob du vorher x Monate Aufgaben dieser Art gelöst hast? Es geht um die Qualität der Ergebnisse. Was nützt mir ein Test, der mir einen IQ von 150 bescheinigt, worin ich über drei Aufgabengruppen ne Niete bin, aber in Mathe & Logik 100% in der Hälfte der Zeit löse?

Dann ist noch zu Hinterfragen, woher die Tests sind. Stammt sie von der BildZeitung, der Süddeutschen, der Zeit oder wurde sie durch Pycholigischen Fachleute der MENSA gemacht?
Welche Vergleichswerte liegen den Resultat zur Grunde? Altersgruppen, Regionalgruppen, Berufsgruppen und wie alt/aktuell sind diese Richtwerte...?

Hey, ich mache gleich einen BildZeitungs-EiKuh-Test... ich fühle mich plötzlich so ... ;-)

Ach ja, vorher muss ich noch ne PizzaStudie machen. Der dumme Hunger bezwingt öfters meinen IQ und ich kann mich nicht konezntrieren.

Geändert von timeraiser (21.03.2010 um 09:48 Uhr).