Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 14:25
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
übel....

aber da braucht man nicht bis Ungarn fahren, auch hier in Deutschland war so ein populärer Fall, "Der Kannibale von Rotenburg" hiess der Typ doch... was für Vorlieben manche haben, einfach unglaublich

Aber ich muss gestehen, meine Romansammlungen bestehen zu 90 % aus Psychothrillern, oh Schreck bin ich etwa auch zu brutalen Handlungen geneigt und kann sie eigentlich nicht ausleben

Nein du bist einfach der faszination des grausamen verfallen!

Kennst du den effekt:
Fast jeder ekelt sich vor spinnen aber irgend wie üben sie doch eine faszination aus !?
Zumindest ist es bei mir so!
Oder jeder Hasst Adolf Hitler, aber jeder intellektuelle kommt nicht daran vorbei sich mit ihm zu beschäftigen!
oder Ein schwerer Unfall auf der Autobahn: Wenn jemand an einer Leiche vorbei fährt sagt jeder "oh Gott wie schlimm", aber jeder starrt auf die Blutlake und die Eingeweide und fährt im Schneckentempo vorbei!

Ich kann dir noch unzählige beispiele geben!
Der Mensch liebt das spiel mit dem Feuer so ist das auch mit der Grausamkeit, er will gratwandern sich damit beschäftigen, aber ihm nicht verfallen.

Psychothriller ? KLingt doch gut! Dann hast du nerven wie drahtseile ! Ich finde Psychothriller sind der Realität näher als die meißten Lovestorys
Hast du das BUCH Hannibal gelesen, der zweite Teil zu Schweigen der Lämmer ???
Vergiss den Film ließ das Buch, es endet ganz anders und offenbart dort am Ende auch die Faszination des grauens !

Der normale Mensch "verfällt" dieser Faszination nicht, es bleibt bei der Neugier und der Faszination ! Der Psycho will nachahmen und besser sein als sein Vorbild!

Geändert von Serhatx1970 (15.03.2010 um 14:30 Uhr).