Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 23:12
Serhatx1970

Reden

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
"neyse meyse" de espri konusu oldu ha
bist nicht der Einzige der den Witz gebracht hat....lach

also erstmal danke ich dir für deine Antwort....ich hab es gegooglet vorhin, hab aber vorher noch nie was davon gehört, ögrendigim iyi oldu.
Aber was ist denn der Unterschied zw. Wing Tzun und Kickboxen oder Karate? Nur ne andere Art der Selbstverteidigung, wieso gibt es unterschiedliche Begriffe....ist gut ist gut ich hör schön auf, nicht mein Gebiet geb ich zu. Naja wenigstens hab ich heute was dazu gelernt, danke dem Poster

ook und ich bin ja so geduldig und antworte dir gerne

Also der Unterschied liegt eigentlich nur in den Köpfen der Menschen und Führungsköpfe. Jeder behauptet es besser zu können um sich von den anderen hervor zu heben nennen sie es einfach anders. Es ist genau so als wenn du einem Pferd einen anderen Namen gibst aber am ende bleibt es ein Pferd. Es gibt vielleicht noch unterschiede in den Abläufen der Bewegungen oder Formen, die einen machen es fließend, die anderen Brachial wie mit einer Brechstange.

Der unterschied zu Kickboxen ist der:
Es ist logischer, es ist auf den alltag und die natürliche Bewegung des Menschen abgestimmt. Die Lernmethoden unterschieden sich garvierend von den anderen Kampfsportarten. Als ich das erste mal Wing Chun sah(vor ca. 18 Jahren) dachte ich auch nur " Was machen die da? Tanzen die? Sind die Schwul? " he he he Kickboxen basiert auf abhärten und einstecken können. Wing Chun sagt sich warum einstecken wenn ich die Konfliktsituation kurz und schmervoll beenden kann.
Ich habe vor Wing Chun 13 Jahre lang Shaolin Kempo Kung Fu gelernt und habe heute die schmerzhafte erkenntnis ICH HABE 13 JAHRE MEINE ZEIT VERGEUDET, na ja so fühlt es sich zumindest an. Vielleicht nicht vergeudet aber wenn ich Wing Chun gelernt hätte würde ich wohl andere Dimensionen des WING Chun erreicht haben.

Ich gebe dir so ein anderes Beispiel:

Kickboxen Karate etc. ist wie mit einer Pistole schießen
etwa so Peng Peng Peng relativ präziese aber durch das intensive Zielen Zeitaufwendig.

Wing Chun ist wie mit einem Maschienengewehr schießen:
etwa so tatatatatatatatatatatata also draufhalten aber jeder Schuß ein treffer.
es ist weniger kraftaufwendig viel mehr eine reflex und kopfsache

Des weiteren Wing Chun ist Kampfkunst
Alles andere ist Kampfsport
bis auf AIKIDO vielleicht noch
Die Arsena, die auch MItglied hier ist oder war betreibt Wing Chun seit 9 Jahren sagte sie mir mal und ohne Wing Chun geht garnichts mehr
WO IST DIE EIGENTLICH ???

So geht es mir inzwischen auch

Also dieses mal mach ich nicht den runninggag

Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine neugier stillen
LG Serhat

Wahr ist wer mit WIng Chun anfängt kann nicht mehr aufhören!
Ich empfehle dir den Film IP MAN anzuschauen der ist gerade auf DVD eine Biograpgie von Bruce Lees erstem Meister.

Hier ein Filmausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=3qhPDEOYbx4

http://www.youtube.com/watch?v=JqSWI...eature=related

auch wenn es nur ein Film ist kommt es den realen WIng CHun bewegungen sehr sehr nah !

Geändert von Serhatx1970 (06.03.2010 um 03:41 Uhr).