Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 22:58
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Von einer "Ausgewogenheit" kann nicht die Rede sein, wenn es eine einseitige Erwartung ist, bedient zu werden (Vermerke: ich gehe obendrein von beidseitiger Berufstätigkeit aus). Was ist also die Gegenleistung, die "Ausgewogenheit" schaffen soll? Liebe, in der oft verwechselten Form der reinen positiven Aufmerksamkeit als Gegenleistung, erwartet nur eine Frau, die eine männliche Figur zur Heroisierung sucht; dieser Typ Frau täte wahrlich alles, damit ihr Mann ihr mal einen Keks gibt....oder aber die Gegenleistung erfolgt wirtschaftlich
Mein Verständniss von Ausgewogenheit schließt die richtige Umsetzung des Nähe-Distanz-Prinzips ein. Was bedeudet, dass man "seinen" Partner als ein Teil von sich betrachet und dennoch aber ihr Freiräume zur Selbstverwirklichung und persönlicher Entfaltung gibt. Leztlich liebe Damla weisst Du auch, dass ich ein moderner und toleranter (relativ) Vertreter Deines Gegengeschlechts bin. Wenn die Liebe das Motiv ist, gibt es nicht was man füreinander täte. Das gilt sowohl für die Frau als auch für den Mann. In der türkischen Gesellschaft sind noch recht viele Dinge nicht angekommen. Darunter auch der respektvolle Umgang miteinander.

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Wenig Ansprüche, die Du hast, um jmdn lieben zu können; sehr eigene Auffassung von Liebe
Gaaanz so wenig sind meine Ansprüche auch nich in der Liebe. Ich verlange von das meiste von der Liebe, was menschenmöglich ist.
Meine Auffassung der Liebe ist, dass man(n) seinen Partner täglich neuerobert und für sich gewinnt. Dann wirds auch nie langweilig Es geht doch gar nicht um den Tee sondern um die gute Geste bei mir. Und nicht um die billige Bedienung im eigenen Hotel.

Kirac'in bir sarkisi var..

Gurbet elde bir basima
Kimim varki senden baska
Öldüm desem bir yudum su
Veren mi var senden baska ;-)

Semaverde cayim sensin
Her cicekte balim sensin
Ne gelirse senden gelsin
Canim mi var senden baska..

Adam ne kadarda hakli degil mi?

Wenn eine Beziehung in Liebe eingebettet und von Respekt gerahmt ist, dann fällt es nicht ins Gewicht wer für wen den Tee kocht und serviert.

Geändert von Virtual_Reality (25.02.2010 um 23:03 Uhr).