Nach Australien auswandern!
Surfen zwischen Youtube und Nachrichtenseiten ist mir etwas eingefallen. Wohin möchten die Türken heute weltweit auswandern. Nach dem ich im Internet recherchiert habe, kommt etwas Erstaunliches zur Tage. Viele wollen nach Australien und Kanada. Zuerst dachte ich Voxtours und andere Sendungen des GEZ-Kack-Fernsehens wie Aufunddavon usw.. zeigen beim Volk Wirkung. Nein, diese Menschen waren nicht in Deutschland und haben VOX und andere deutsche Fernsehsendungen angeschaut, sondern sie haben etwas gehört, und das in der Türkei. Es hat sich in der Türkei herumgesprochen, dass Deutschland vollkommen out ist. Man träumt inzwischen von australischen Stränden und Sonnenuntergang und die australischen Blondies warten auf die Türken. Früher in den sechziger Jahren träumten viele Türken von deutschen Helgas. So ist der Mensch, projiziert seine Sehnsüchte, Wünsche und Träume auf andere unerreichbare Orte und Ziele. Dort ist es bestimmt besser als hier. So denken viele Menschen in Deutschland, in der Türkei ist doch besser. Apropos Australien, ein Freund von mir ist in Australien, Lohn eines Arbeiters 800 Euro, Miete 500 Euro, bleiben 300 Euro für den Lebensunterhalt. Und es gibt in den ersten zwei Jahren keine Hilfe vom Staat. Und Billige Arbeitskräfte holt man lieber aus China, die arbeiten für 600 Euro. Finanziell lohnt sich Australien oder Kanada überhaupt nicht. Zugegeben, da gibt es weniger Rassismus und und die Sonne scheint öfter als hier. Und da muss man auch von Vorne anfangen bedeutet Sprache lernen, Institutionen kennen lernen, und es gibt nichts umsonst. Trotzdem die Sehnsucht nach etwas Besserem bleibt. Wohin möchtest du auswandern?
|