Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.01.2010, 11:23
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Du redest von Respekt und dein Text strotzt nur von zynismus eine art der höchsten Formen der respektlosigkeit. In deinem Beitrag erkenne ich auch den versuch jeglichen Versuch den koran und religionen zu dikutieren zu unterbinden. Denn hinterfragen bedeutet aufdecken oder erkennen. Wovor hast du angst ? Davor das du eventuell mit deinem glauben falsch liegst. Wenn das der fall ist dann ist dein glaube nicht gefestigt! Immer wieder wenn jemandem ein Thema hier nicht passt oder schmeckt hört man den selben satz:
UM DAS ZU DISKUTIEREN IST DIESES DER FALSCHE ORT!!!

Wo bitte ist denn der richtige Ort???

Ich persönlich versuche den glauben nicht zu erschüttern sondern versuchte nichts anderes als meine Glauben zu festigen doch je mehr ich mich mit den Religionen beschäftigte desto mehr fällt mir auf das es blödsinn ist, OHNE DABEI GOTT ZU LEUGNEN.

Ich für meinen Teil habe es geschafft einen deutlichen Cut zwischen Allah und den Religionen zu schaffen und seit dem fühle ich mich frei unverfälscht und Gott so nah wie nie zu vor!

Wenn du dich an meinem beispiel hochziehst das ich Gott versuche Mathematisch zu ergreifen dann ziehst du Gottes genialität allmacht und seine makellose Schöpfung in den dreck.

Allah sprache ist nicht Arabisch oder Latein oder Aramaeisch oder sonst ewas!

Es ist die Mathematik! Seine Philosophie ist die Wissenschaft! Das Wissenschaftler heute zu einen großteil Atheisten sind ist ein anderes thema. Sie schauen nicht aus ihren Lehrbüchern hinaus. Sie sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Also wenn du von respekt redest dann hinterfrage deine schreib und ausdruckform bevor du andere als Respektlos titulierst!

das kann auch nicht so sein war es auch nie und wird es auch nie so sein. die Wissenschaft die Mathematik werden vielleicht eine Teilmenge des ganzen sein. schon aus der Historie sehen wir, dass nicht die Mathematik Ausgangslage war daher kann sie es auch nicht sein. mein spott und Kynismus ist aus meiner sicht auch berechtigt weil nichts als fadenscheiniges hier hervorgetragen wird und dann aus 1+1=2 der Schöpfer definiert wird. was soll das sein? schon allein aus der Entstehungsgeschichte sehen wir dass es nicht die Mathematik ist. aber ein Mathematiker der zum islam fand ist rene guenon. vielleicht solltest du dir mal seine Gedanken anschauen. vielleicht auch said nursi. ibn arabi ist wohl das Genie schlecht hin aber auch der Taoismus gibt offensichtlich auch sehr interessante Anhaltspunkte. dazu hat Prof. toshihiko izutsu zwei bücher geschrieben in denen er die gedanken von ibn arabi und dem taoismus vergleicht.

man erzählt über razi dass er gern mit anderen über glauben diskutierte. er war mal in einem Dorf und dort fragte ob denn alle ihm zugehört hätten. man bejahte und sagte bis auf eine alte dame. sie gingen zu der dame hin und razi fragte warum sie denn nicht ihm zugehört hätte. sie fragte daraufhin worüber er denn so erzähle und er sagte er kann mit hundert Argumenten Existenz Gottes beweisen sie daraufhin er habe hundert zweifel an der Existenz Gottes und sie keine.

als ein Denkanstoss empfehle ich die ersten 5 Verse der Sure 2 mal durchzulesen.