Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 16:16
xcemkaraca

Standard Ist

Dir überhaupt bewusst wie der Kapitalismus wirklich funktioniert? Antworten..

Nein, ich lebe nicht kapitalistisch und ein Kommunist bin ich auch nicht... Ich bin jedes mal glücklich, wenn ich am Abend was schönes esse und dies nicht übertreibe. Es reicht mir, wenn vor mir ein Teller "Pilav und kuru fasulye" steht. Und dann bin ich überglücklich, mehr brauch ich nicht... Ach so, und seit kurzem bin ich auch beruflich gut drauf :-) Und an mein Lebensstil wird sich auch nichts ändern... Eher werde ich in zehn Jahren in der Türkei etwas aufbauen, aber nicht um mich zu bereichern, sondern ganz andere Wege werde ich mir aussuchen.

Ich war immer ein Dickkopf, einer der nie auf seine Eltern hörte in sachen Schule oder Job oder was in die persönliche Ebene geht. Niemals habe ich das gleiche gemacht, was die türkischen Kollegen gemacht haben, viele türkische Kollegen schufften in Giessereien. Wieso?
Weil diese türkische Kollegen brav auf Ihre Eltern gehört haben...

Man muss schon sich einigermaßen auskennen um ein Anti-Kapitalist zu sein. Man muss schon wissen, wieso Geld erschaffen wurde. Man muss schon bekloppt oder blind sein um nicht zu erkennen, wieso die Schulden immer wachsen.. usw usw...

Dieses System wird irgendwann so zusammenbrechen, dass dadraus ein richtiges "drittes Weltkrieg" erschaffen. Dann werden nicht die Bomben donnern, sondern Atom-Bomben..
Ich sagte schon mal:

Der Mensch wird sich selber zerfleischen... Wir werden es vielleicht sehen, wenn nicht, dann die Urenkeln...

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich kannte auch mal einen der war gegen den Kapitalismus, und fand den Kommunismus ganz toll.
Er hielt fantastische Reden in seinem Haus, und wenn er mit seinem Benz durch die Gegend fuhr , sagte er jedem den er traf wie schlecht der kapitalismus ist.:-)))))))))
Lebst du denn nicht Kapitalistisch?