Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 14:19
xcemkaraca

Standard Da hat

der Tilki teilweise recht. Was bringt es einem Menschen, wenn dieser auf sein Land stolz ist, aber nicht auf sich selber? Man sollte lieber erstmal auf sich stolz sein. Was bringt es Dir, wenn Du im Leben nichts erreicht hast, aber trotzdem in Dir den Stolz für die Türkei trägst?
Garnichtst.. Vor allem garnichts für die Türkei. Das sollte auch nicht der Sinn sein. Wenn Du selber im Leben etwas erreicht hast, dann trägst Du automatisch den Stolz für die Türkei, aber wenn Du ein Penner bist und trotzdem stolz auf die Türkei bist, dann wäre das eine Beleidigung für die restliche türkische Gesellschaft.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
ich bin stolz auf atatürk,auf den befreiungskampf,das er religion und staat getrennt hat,und die moderene türkei gegründet hat! auf meine familie,auf meine muttersprache,auf mein land, auf meine stadt,auf die dörfer,meere in meinem land, auf meine schöne flagge,unser millitär,auf unsere esskultur,auf unseren raki,unsere musik,unsere traditionellen tänze,auf meine kultur,auf unsere männer,(natürlich nicht auf alle;-) auf unser wetter,auf unsere märkte,auf unsere mode,auf unserem style,auf unsere partynächte und clubs,auf unsere hübschen frauen, auf unsere mütter,auf unser witzverständnis,auf den erstreckten europäischen und asiatischen bosporos istanbul was die einzige metropole ist,die auf zwei kontinenten liegt,,;-)
türkbükü,futbol kulübleri,unsere nationalmanschaft,die lebensweise von uns,die lebenseinstellung von uns,auf unsere schulen,auf unsere universitäten wo überall atatürk porträts hägen,und noch vieeeeeeeeles vieles mehr,,yazmakla öve,,öve,,bitmez benim ülkem,,
havasina,,suyuna,tasina topragina,bin can veda bir tek dostuma,her kösesi cenettim,ezilir yanar icim,BIR BASKADIR BENIM MEMLEKETIM!!!;-)

ich liebe es ,, und bekomme tränen und gänsehaut, wenn ich, in meinem land am balkon,strahlend vor der sonne frühstücke, mit meinem türkischen brot,und türkischen tee , und dabei in der gegenüberligenden schule, vorschlklässler ,die türkische nationalhyme singen höre,,,,,,korkma sönmez bu safaklarda yüzen al sancak,
sönmeden yurdumun üstünde tüten en son ocak,
obenim milletimin yildizidir,parlayacak! obenimdir,, obenim milletimdir ancak!
CATMA KURBAN OLAYIM CEHRENI EY NAZLI HILAL!
KAHRAMAN IRKIMA BIR GÜL,,,NÉ BU SIDDET BU CELAL?
SANA OLMAZ DÖKÜLEN KANLARIMIZ SONRA HELAL,,
HAKKIDIR,HAKKA TAPAN ,MILLETIMIN ISTIKLAL!!!