Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.01.2010, 14:41
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Das Zitat passt wunderbar dazu;

Unnahbare

Diese Menschen versuchen geheimnisvoll und verschlossen zu wirken. Der andere soll versuchen herauszufinden, was eigentlich ist. Der Unnahbare bleibt vage, der andere muss nachfragen, um die Gefühle kämpfen. Sie meinen, alles selbst erledigen zu müssen, und erbeten nie Hilfe. Als Kind wurde ihnen oft der Wunsch nach Unabhängigkeit und eigene Identität verweigert. Ihr Verhalten reicht von desinteressiert, unzugänglich, bis herablassend, abweisend, widerspenstig und heimtückisch. Bei Konflikten wird der Unnahbare unverbindlich und verschwindet, das heißt zum Beispiel er hält Verabredungen nicht ein. Durch seine mysteriöse und verschlossene Art wirkt er zunächst anziehend und interessant.
Das ist die Krankheit der Industrieländer, hier haben wir die möglichkeit individuel zu leben, was allerdings zur zwischenmenschlichen Einsamkeit führt.
In anderen Ländern wie z.B. in Ghana sind die Menschen so drauf die setzen sich neben einen im Bus und unterhalten sich. Unbewusst versuchen sie Kontakte zu knüpfen die ihnen von Hilfe sein könnten.

Oder Länder in Latainamerika, hilft man sich nicht ist man verloren. Deshalb haben diese Menschen auch eine andere Lebensweise.

Wir alle sind ein produkt unserer Umwelt.