Thema: Gras
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 22:55
Naschkatze

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Danke für die erinnerung, das vergass ich im eifer des Gefechts.
Aber Christentum , Judentum und Islam stellen einander keine schwierigkeiten da.
Da gibt es andere kompnenten wo es heikler wird. Yezidentum oder Hinduismus.

Aber mal so ganz unter uns, ich kenne wirklich nicht viele Türken die religiös leben, aber bei sowas sind sie auf einmal streng religiös.
Die meisten Leute machen sich doch selber was vor.
Und wenn wir schonmal bei Moslems sind. Es werden auch probleme gemacht wenn IGMG und Diyanet eine verbindung eingehen. Beides Moslems und können sich nicht leiden. Oder Türke heiratet Kurdin, Araberin usw.

Ich finde das die Religion viel zu viel Politisiert wird.
Das hat weniger mit der Religion sondern vielmehr mit der Einstellung der Menschen zutun,
die Religion wird nur als Mittel zum Zweck benutzt, um Unwissende davon zu überzeugen, dass was sia an Einstellungen haben zu bekräftigen!

Manche sind sogar der Ansicht, dass das sogenannte "Töre" über dem Wort Gottes steht und das sind Menschen, die sich als Moslems bezeichnen! Wie "Tör"icht! Doch lassen sich wenigstens einige -wenn auch wenige- durch die Hoca´s eines besseren belehren!

Die Menschen müssen erst einmal an sich arbeiten und an ihrer Einstellung, sofern sie taub gegenüber Gottes Worte sind, werden sie diese weder verstehen noch entsprechend anwenden können!

Geändert von Naschkatze (07.01.2010 um 23:37 Uhr).