Zitat:
Zitat von Virtual_Reality
Wie einfältig von Dir. Die Türken konvertieren zum Christentum und alle Probleme sind vom Tisch wie von Geisterhand weggewischt? Habe ich das richtig verstanden? Nur gibt es da ein klitzekleines Problem. Ganz Mittel- und Südamerika besteht aus tiefreligiösen katholischen Christen. Haben sie es geschafft Teil der modernen zivilisierten Welt zu sein? In Brasilien, dass hat ein Kumpel der dorthin geschäftlich verreist war erzählt, hat er an der Ampel mit ansehen müssen, wie ein Mann von einem zu Tode geprügelt worden ist. Sein einheimischer Begleiter meinte, dass so etwas hier so alltäglich wäre, wie wenn Kinder in Deutschland nach Tauben Steine werfen würden.
Du musst nicht von einem extrem zum anderen pendeln. Das die Türken nicht gerade lesebegeistert sind, hat mit dem schlechten Bildungssystem und den falschen Werten zu tun. Doch die Art wie Du Dich darüber auslässt erinnert an einen imperialen Kolonisten, der von oben herab über einen “Neger“ lästernd seine “Überlegenheit“ zum Ausdruck bringt! Du bist afin für Rassismus Tülin! Das ist keine gute Sache, arbeite daran!
Die türkischen Medien kommen ihrem Bildungsauftrag nicht wirklich nach um es mal mild auszudrücken. Noch berichten die Deutschen Medien sachlich und nüchtern, nur die Tendenz ist auch dahingehend, dass sie das Volk schlicht unterhalten möchte. An der Pisa-Studie nahmen nicht nur türkische Schüler teil. Zur Erinnerung!
!
|
Also ich muss dir da wirklich recht geben. Deutschland hat zwar als Hauptreligion das Christentum, aber der größte teil der Deustchen lebt nicht gereade religiös.
Die Kirchen beklagen sich immer mehr das die menschen aus der Kirche austreten, und nicht mehr in die Kirche gehen.
Also ist das humbuk das wir uns an europa annähren wenn wir zum christentum konvertieren, solche sätze werden meistens von irgendwelchen Christlichen sekten verwendet um ihr e schäfchen zu bekommen.
Das viele von unseren Leute die hier leben nicht gerade leseratten sind ist auch jedem klar, dennoch sind wir nicht eine nation die gerade vom baum heruntergekommen ist, es gibt auch bei uns viele gebildetet leute.
Und das wir den deutschen im lesen unterlegen sind halte ich ehrlichgesagt für ein gerücht, denn das einzige was das deutsche Proletariat liest sind hauptsächlich die Bildzeitung und der stern.
Also sind solche aussagen die die gute ...... keine ahnung wie sein nick ist unseriös.