Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.12.2009, 21:37
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dreamfactory Beitrag anzeigen
1)Das meinen sie aber nicht ernst oder?
Wir reden hier über Wirtschaftsdaten, ich nenne ihnen Quellen wie den IMF (International Monetary Fund), oder World Bank und sie halten mir den ADAC entgegen um über das Bruttosozialprodukt eines Landes zu debatieren?
Das ist keine seriöse Grundlage für eine objektive Diskussion.

2) Ich bin in meinem Beitrag nicht auf die Zahlungsbilanz eingegangen.
Die 900 Mill sind das BSP nicht die Zahlungsbilanz!
Übrigens ist die Zahlungsbilanz weitaus negativer als was sie aufzählen.


3) Die türkische Wirtschaftsleistung teilt sich in etwa so auf:
Industrie 30%
Dienstleistungen 58 %
Landwirtschaft 12 % (aber beschäftigt in etwa 30% der Bevölkerung, was auch ein Grund der ungerechten Ressourcenverteilung ist).

Die Türkei exportiert nicht nur Textil und Nahrungsmittel, sonder auch in immer grösserem Maße Industriegüter.

4) Die Schwächen : Haushaltsdefizit, Bankensektor, Korruption, Wirtschaftskriminalität, Militärausgaben und Ressourcenverteilung, da stimme ich ihnen zu.
Hier sind Lösungsansätze zu debatieren. Das sind aber lösbare Aufgaben.

mfG
Also wie gesagt meine Daten sind nicht auf den neusten Stand und sie werden auch sehr oberflächlich gehalten, aber ich denke mal das der ADAC doch schon zu den seriöseren Quellen gehört, also kurz gesagt habe ich es mir nicht aus den Fingern gezogen.
Also wie geschrieben habe ich nach den Unterlagen die mir zur verfügung standen gearbeitet, sollten diese nicht stimmen, machen sie bitte den ADAC dafür verantwortlich, sollten sie mit ihrer beschwerde erfolg haben, werde ich mich der beschwerde auch anschließen.

Über die Lösungsansätze können wir gerne diskutueren ich werde mich mal darüber schlau machen, damit es auch für sie interessant bleibt.