In der Türkei geht die Post ab. Die Fehde zwischen der islamisch-fundamentalistischen Seite, vertreten durch die AKP und dem weltlichen Lager, vertreten durch die Türkische Armee gärt immer weiter und braut sich zu einem offen Konflikt zusammen. Die Handlanger der islamisten ist die türkische Polizei, wo sich die Mitglieder der der Nurcu-Sekte des Fethullah Gülen stark konzentriert eingenistet haben. Als ob das allein nicht genug Konfliktpotenzial birgt, haben sich die Hardliner der Türken und Kurden entlang der ethnischen Grenzen in Stellung gebracht. Und zu guter letzt' bräuchte man nur noch einen religiös-motivierten Konflikt zwischen Sunniten und Aleviten zu entfachen und das Tohuwabohu wäre perfekt. Unsere Partner und Freunde in der Europäischen Union, für eine Freundschaft recht ungewöhnlich, reiben sich dabei die Hände. Egal wer Hüben wie Drüben zu schaden kommt, gewinnen tut dabei die EU, der Iran, die arabischen Länder und alle anderen um uns und weiter weg, die der Türkei nicht wohlgesinnt sind.
@Capco, ja ich bin ein Revolutionär!

Wer mit 20 kein Kommunist war, hat kein Herz und wer mit 30 immer noch ein Kommunist ist, hat leider keinen Verstand. Mit 20 war ich der kommunistischen Idee sehr nahe, bis ich bemerkte, dass der Kommunismus an dem Punkt scheitert, wo der vermögendere, dem ärmlicheren etwas atreten muss. Der Mensch ist ethisch noch lange nicht so weit und ich bezweifle, dass der das je sein wird.
Atatürk, war für mich der grösste Revolutionär aller Zeiten. Zwar erfand er das Rad nicht neu, doch er schaffte es den Wagen durch die unwirtlichen Gebiete der islamischen Welt zu manövrieren.
Der Zusammenhalt der Türkei muss sowohl territorial als auch gesellschaftlich um jeden Preis erhalten bleiben. Und das System muss eine säkulare, rechtstaatliche und soziale Demokatrie sein. Ich hebe hevor und unterstreiche dick und fett "SEIN" Denn sie ist es leider nicht. Unsere Anstrengungen müssen in dieser Richtung sein... Wenn die Situation verfahren ist, kommt man sehr oft weiter, in dem man einen Schritt zurückgeht..Zwar bin ich auch in der Regel gegen einen Staatsstreich. Doch manchmal erfordern besonderen Situationen eben besondere Maßnahmen
Atatürk ilke ve devrimlerine bagli olan birisine devrimci derler! Öyle bir devrimci olmayi da anlimin akiyla yerine getirmek isterim.. Evet ben öyle bir devrimci olmaya calisiyorum capco
Sökmez gayri bize zindan tehdidi
Halk yoluna verdik onca sehidi
Döner mi yolundan devrim yigidi
Daglar ova olur düz gelir bize
