Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 22.12.2009, 21:20
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von afrodlte Beitrag anzeigen
Naja, gekennzeichnet ist es schon, unter anderem ist auch das Wort "Porc-Nappa" zu lesen. Es lässt sich von anderem Leder auch gut unterscheiden, da es verdammt hart ist - schlechtes Material für Bekleidungen, aber um so besser geeignet für Koffer u.ä.; sehr robust eben, aber nicht mein Fall.
Jacken aus Scheineleder sind auch günstiger, schließlich ist es vom kuschelig weichen Lammnappa auch weeeeit entfernt. Und, um auf Deine Frage zurückzukommen, das ist auch der Grund, weshalb ich nicht den Kauf einer Jacke aus Schweineleder in Erwägung ziehen würde; ich möchte Qualität, und keine stocksteife Jacke, die sitzt, als hätte man sie zu sehr gestärkt.

Lamm-Nappa forever!
Nappal Leder bedeutet im Grunde nichst anderes, als dass sich um Leder handelt, dass nach diesem Verfahren verarbeitet wurde. Es schließt nicht aus, dass es sich dabei auch um Schweinslededer handeln könnte Afrodite. Schön wäre es, wenn es immer und überall gekennzeichnet wäre. Zum Beispiel bei Schuhen, wer kann da ganz genau sagen um welches Leder es ich dabei handelt?