Zitat:
Zitat von grandcolor
Ja, Tilki, da ist was dran.
Schlimm wirds nur wenn Eltern eine "rassistisch ähnliche" Haltung den Kindern übertragen,dann wirds richtig krass, wenn Menschen anderer Kulturherkunft belanglos niedergemacht werden. Ne Menge Deutsche haben einfach eine Abneigung gegen Ausländer, aber im Kern wissen sie nicht warum. Es kommen dann solche Äußerungen wie "die Moslems sollen sich hier mal anpassen". Und wenn ich hierauf entgegne, die Deutschen in Alanya haben auch ihre eigene Kirche, ihren Friedhof und leben ihre deutsche Kultur dort weiter aus; dann wissen dieselben Leute nicht mehr zu argumentieren und halten plötzlich die Fresse.
Ich meine, diejenigen die hetzen, haben kein starkes Selbstbewußtsein bzw. sind voller Komplexe.
Die Eßkultur der Menschen hat was mit Kultur, Erziehung und Glauben zu tun. Warum sollen wir Thailänder herabwürdigen nur weil sie ziemlich viel Insekten fritieren und vernaschen ?
Im Wesenskern sind sie nicht besser oder schlechter als wir, habe ich jedenfalls vor einigen Jahren dort im Urlaub festgestellt.
|
Genauso sehe ich das auch lieber Grand. Wir leben nun mal hier in einem Land wo mehrere Kulturen und lebensweisen aufeinandertreffen. In meinem Haus leben Russen, algerier, Türken, Kurden und Aserbaidschaner beieinander, alle leben friedlich bei einander, klar kann man nur vor die Köpfe der Menschen schauen aber man begegnet sich höflich und respektvoll und das finde ich genügt ja auch. Man muss sich nicht lieben, aber Akzeptieren und Respektieren.