Zitat:
Zitat von Tilki1977
ich finde es ganz klasse endlich mal jemanden zu finden der hinter der MHP steht.
Diskutieren tue ich sehr gerne mit Menschen, deshalb würde ich mich gerne mal mit dir austauschen.
du hast geschrieben das die PKK von den westlichen Mächten ins leben gerufen wurde um die Türkei zu schwächen.
Leider muss ich dir auch mitteilen das deine Partei ein spielball der westlichen Mächte war.
1981 hat jemand von deinem Verein, einen Mordanschlag auf den Papst verübt, das nenne ich auch einen Terroranschlag.
Ali Agca ermordetete 1979 den Journalisten Abdi Ipekci, 1981 wrde er durch den obengannten fall zur traurigen berühmtheit, diesen Auftrag bekam Agca vom KGB weil der Papst sich negativ zum Kommunismus geäußert hatte.
Also würde ich die MHP auch als verbrecherische organistaion bezeichnen, und Agca ist immer noch ein Held der MHP.
Soviel dazu das sich "NUR" die Kurden sich vom westen her benutzen lassen.
Zu deinen Aussagen das die Larzen und Serkessen nichts machen. Wenn man Karadeniz und Griechenland vergleicht, wird man feststellen das die sich in einigen dingen ähnlicher sind als den Türken gegenüber.
Du hast recht, das es nicht Aufgabe des Staates ist für eine Minderheit einen Fernsehsender zu schaffen. Da gebe ich dir recht, aber es sollte auch nicht mit Gewalt verboten werden.
Genauso ist es mit der sprache und Kultur. Ich nehme mal an du lebst in Deutschland. Was würdest du denn machen, wenn deutschland jetzt sagen würde, du heisst nicht mehr Öhmer sondern Klaus bist du dagegen, passiert die und deiner Familie was.
Dein Kind redet in der Schule türkisch und wird vom Lehrer dafür verprügelt. Du darfst nicht türkisch Sprechen, nicht deine Geschichte lernen, Musik hören und Kultur ausleben.
Es würde sich hass in dir aufstauen, genauso ist es mit den Kurden, zuerst war die PKK da, da haben viele Kurden gesagt, das machen wir nicht mit. Dann aber kam die DTP die haben gesagt wir regeln das friedlich, was ja auch gut geklappt hat. Die Kurden bekamen ihren sender, durften ihre sprache sprechen musik hören kultur lernen usw.
Dann wurde die DTP verboten, jetzt gehen die Menschen auf die Barrikaden weil sie sich Verraten fühlen.
Ich denke du würdest genauso denken, wenn du diese Verbote wie ich sie obengenannt habe, mitgemacht hättest.
Natürlich kann ich auch die seiten der Türken verstehen. Tote Soldaten, aufstände usw.
Ich finde beide sollten sich auf null zu bewegen.
|
Ich habe mit der MHP absolut nichts am Hut. Das ist nicht meine Partei. In der Türkei gibt es keine einzige Partei, die ich (wenn ich könnte) wählen würde.
Was in der Vergangenheit passiert ist, bestreite ich nicht. Das die Kurden in Ihrer Kultur usw. eingeschränkt wurden, bestreite ich ebenfalls nicht.
Aber man muss die Sache jetzt und heute betrachten und eine friedliche Lösung finden. Es geht nicht, daß sich die Kurden wie Kinder verhalten, denen man den Lollipop weggenommen hat. Was geschehen ist geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Den Kurden bietet sich momentan eine noch nie dagewesene Chance auf eine friedliche Lösung. Wenn die Kurden wirklich eine friedliche Lösung und vor allem ein friedliches Miteinander haben wollen, dann geht das nicht mit der PKK.
Es kann doch nicht sein, daß Terroristen eine Show abziehen, angeblich die Waffen niederlegen und sich beim Einmarsch in die Türkei wie Helden feiern lassen und dann noch erwarten, daß die gesamte Türkei diesen Terroristen vergibt bzw. so tut, als ob nicht gewesen sei.
Was glaubst du, wie sich die Familien fühlen, deren Kinder vielleicht sogar von diesen Terroristen getötet wurden?
Nennt Ihr das einen Anfang für den Frieden? Ich nenne das Verhöhnung.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, daß die Kurden diese vielleicht letzte Chance nicht verspielen dürfen. Wenn sie Demokratie haben wollen, dann auf keinen Fall mit einer Partei, die mit der PKK in engem Kontakt steht. Sie müssen die PKK "opfern", damit ernsthaft über Frieden geredet werden kann. Anderenfalls, wenn die Kurden, die PKK usw. so weiter machen, wird es zu einem Bürgerkrieg kommen. Und glaube mir, wenn es dazu kommt, werden die Kurden nicht die Gewinner sein.