An Ömer74
Lieber Ömer da du ja so dafür bist das die DTP verboten worden ist, stelle ich dir jetzt ein paar fragen wie an die folgenden Probleme weiterhin behandeln/lösen soll.
Die Kurden wollen ihre eigene Srache sprechen,Kultur und geschichte lernen.
Und ihren eigenen Fernsehkanal haben.
Daher haben viele die DTP gewählt weil sie sich von dieser erhofft haben, das die, ihre rechte durchsetzt.
Jetzt wurde die DTP verboten, wer kümmert sich jetzt um die rechte und bedürfnisse der Kurden, die MHP etwa?
Es gibt jetzt nur noch eine Kurdische Partei an die sich diese Menschen wenden können und das ist die PKK.
Findest du nicht das es besser gewesen wäre die DTP nicht mit einigen Auflagen zu versehen anstatt sie zu verbieten, und somit die mitgliederschaft der PKK zu reduzieren?
Die Kurden denken sich jetzt nämlich so, die Türken wollen keinen frieden, also gehen wir zur PKK, und so geht das weiter. Ich weiß nicht ob dein Heimatort davon betroffen ist, meiner ist es aber, und ich habe wirklich keine Lust wenn ich in meinem Urlaub in Malatya von irgendeiner Kugel abgeknallt werde,blos weil ich morgens auf einem Berg sitze und mir den sonnenaufgang anschauen will!
Also woher kommst du aus der Türkei?
|