Zitat:
Zitat von xcemkaraca
scheiss auf euer DTP, MHP, AKP, wie Sie auch alle heissen. Anscheinend braucht die Türkei wieder einen Leader, einen der es anpackt die Gesellschaft zusammenzuhalten. Nixis.. Alevi, Sünni, Türk, Kürd. Es war zu früh Mehrparteiensystem in die Türkei einzuführen. Die türkische Gesellschaft ist dafür nicht reif genug. Für die Türkei sehe ich schwarz, es sei denn, es wird ein Einparteiensystem wieder eingeführt, sonst bricht die Türkei zusammen.
Nochmal 30 oder 50 Jahre solche Konflikte kann diese Gesellschaft nicht verkraften, da durch solche Konflikte die Gesellschaft sich nicht weiterentwickeln kann.
Die Türken sollen erstmal lernen was Rassimus ist. Zufälligerweise habe ich wieder diese WE erlebt wie türkische Kinder(13 Jährige) rassistische Gedankengut von sich gegeben haben. Spätestens hier ist es funf vor zwölf. Solch kranke Gedanken habe ich Ewigkeiten nicht gehört, außer in den Büchern oder Fernsehen aus dem zweiten Weltkrieg(Deutschland).
Wenn eine Gesellschaft auf Rassismus geordnet ist, dann kann man nicht auf Demokratie übergehen. Das funktioniert einfach nicht. Es ist genauso wie, wenn einer keinen Motor bauen kann, aber davon träumt auf den Mond zu fliegen..
Alles nach der Reihe meine lieben Türken oder Kurden. Erstmal muss der Rassismus bereinigt werden, erst dann kann von der Demokratie träumen...
----------------------------------------------------------------------
@cem karaca du findest es gut das die DTP geschlossen ist??
dann pack deine Sachen und geh in Kandil. Dort wartet der krieg auf dich, denn Dialog willst du nicht.
Ein feigling bist du, Unixxx, und alle anderen die den Dialog nicht haben wollt.
Ihr wollt den krieg??ß
dann kriecht aus euren löchern und kämpft und hört auf zu jammern, und ruft nicht immer "die haben unsere soldaten getötet.
|
[/quote]
Jeder der meint, daß die DTP und die PKK tatsächlich den Frieden wollen, irrt sich gewaltig.
Die einzigen, die tatsächlich Frieden wollen, sind diejenigen, die dieses Land lieben.
Nennt mir man ein Beispiel, ein einziges, in der die DTP oder die PKK irgendetwas für den Frieden getan haben.
Meint Ihr, nach dem Tod von 30.000 Menschen ist es so einfach, einen Schlußstrich zu ziehen und alles zu vergessen?
Welches Gedankengut muss man in sich tragen, wenn man " Ich will Frieden" ruft aber auf der anderen Seite immer und immer wieder unschuldige Menschen von der PKK umgebracht werden? Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich?
Immer und immer wieder werden von der DTP und der PKK Kleinkinder auf die Straßen geschickt, damit diese Polizisten mit Steinen bewerfen. Die eigentlichen Provokateure stehen abseits und lachen sich einen ab.
Die Polizei kann dann nicht viel unternehmen, weil es ja Kinder sind.
Immer und immer wieder werden Dörfer von der PKK überfallen. Frauen, KInder und alte Menschen werden vergewaltigt, verschleppt oder umgebracht. Und dann wird alles der türk. Armee in die Schuhe geschoben. Und sowas glauben dann auch noch Menschen wie Ihr.
Die PKK verspricht den Kurden ein freies Kurdistan und das auf türk. Boden. Von der Nord-Irakischen Grenze bis nach Sivas soll alles den Kurden gehören.
Wie bescheuert seid Ihr eigentlich?
Eure Vorstellungen sind utopisch und absolut nicht realisierbar.
Dann kommt die DTP, meint, die Zelle von Apo sei viel zu klein. Dabei ist die Zelle von Apo fast doppelt so groß wie die Gefängniszellen in Europa oder USA. Aber das ist den Blindschleichen egal, hauptsache es gibt einen Vorwand, die steine-werfenden Kinder wieder auf die STraßen zu schicken.
Nennt mir bitte ein einziges Beispiel, nur ein einziges, irgendwer, ein Beispiel, wo die DTP oder die PKK wirklich an einem Frieden interessiert gewesen sind.
Es gibt keins. Nichts was die DTP oder die PKK gesagt oder getan haben, hat irgendetwas für den Frieden beigetragen.
Und dann kommt Ihr an und sagt, es ist nicht gut, daß die DTP geschlossen wurde.
Gab es denn einen anderen Weg?
Die DTP hat alle Versuche der Regierung, das Kurdenproblem in den Griff zu bekommen blockiert. Warum? Weil es APO so haben wollte.
Dieses Land gehört allen. Den Türken, Kurden, Laz, Cerkez usw.
Aber in Wirklichkeit gehört es nur denen, die dieses Land lieben. Dazu zählen nicht die DTP oder die PKK oder ähnliches.