dass er die Monogamie empfiehlt. Es kann ja schlecht sagen, dass er die Monogamie vorzieht, wenn er selbst die Polygamie auslebt.
Schließlich hat er die ganzen Frauen doch nur aus taktischen Gründen geheiratet, um die Stämme zu vereinen. Er hat nur eine einzige wahrhaft geliebt und die anderen hat er gleichberechtigt behandelt, damit es nun mal keinen Zwist gibt.
Die jüngste Frau, die er geehelicht hat. Mit der hatte er kein üblich ehelisches Verhältnis. Die hat er alles über den Glauben gelehrt, da sie eine sehr hohe Auffassungsgabe besaß. Man kann sagen, dass er sie eher ausgebildet hat und der Status den sie durch die Ehe mit ihm erlangte, ermöglichte es ihr, dass sie andere Frauen unterweisen/-richten konnte. Kannst gerne die Hoca´s fragen!
Aber jeder meint es so auslegen zu können: der Prophet hat auch eine 16-jährige geheiratet, also eifere ich ihm nach und tu es ihm gleich! ts ts ts
Das zeugt daher, dass sie nur die Oberfläche betrachten und nicht sehen wollen was sich dahinter verbirgt. Alles was von Vorteil ist wird auch entsprechend ausgelegt!
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Das hat er nicht nach dem glauben gelebt?
|