Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 06.12.2009, 21:00
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Für einige türkische Ortsnamensänderungen ins kurdische wird sich die pkk gewiss nicht auflösen. Deshalb muss die türkische Seite eigentlich mehr bieten als nur diese Namensänderungen, sofern sie wirklich daran interessiert sind das Terrorproblem der Türkei zu lösen. Die usa versucht gerade ausländische Soldaten für Afghanistan zu mobilisieren, und wenn die türkische Seite einlenkt, dann wird die usa der türkei als Gegenleistung sicherlich helfen das Terrorproblem noch einige Zeit unter Kontrolle zu halten.
Vorallem wird mit einer Unwichtiges sache angefangen die riesige Probleme mit sich bringt.
Gut es holft damit die leute ein stärkeres Selbstbewusstsein bekommen. Aber trotzdem wissen die Kurden nichts über ihre Kultur, Geschichte und Lebensgewohnheiten. Sie können weder Lesen noch Schreiben auf Kurdisch, und viele können auch nicht richtig sprechen.

Aber es wird über Fernsehsender und Städtenamen Diskutiert.
Die Städtenamen ist doch schonmal ein unding, da es im türkischem Alphabet kein W und X gibt. Da müsste erstmal das Türkische Alphabet erweitert werden. Oder wie soll Xarpet auf türkisch genannt werden?
Auch ist es der PKK egal ob es Städtenamen auf Kurdisch gibt oder nicht. Es sind Kommunisten, die für einen Kommunistensichen Staat kämpfen. Die machen auch bei Gläubigen Kurden ärger.