redest Du da eigentlich? Entweder belügst Du dich selber oder du willst hier ahnungslose Leser die MHP als demokratisch darstellen. Von welcher Synthese redest Du denn? Die Wähler und damit die Basis der MHP sind die Ülkücüler, Boskurt, usw.
Die MHP ist hauptsächlich durch Gewalt und Korruption, usw an die Macht gekommen. Ohne den Drogenhandel, Korruption, Morde, usw hätte die MHP garnicht gegeben. Die MHP ist vom System her von einem diktatorischen System nicht zu unterscheiden, also genauso wie z.B. PKK oder NSDAP, usw.. Alle diese angebliche Parteien beruhen auf Rassismus, Korruption, Morde, usw.
Wenn die MHP eine wirkliche Synthese zum Islam machen würde und damit den Nationalimus(Rassismus) ade sagen würde, dann würde die MHP langfristig aussterben.
hör bitte uff dich selber und ahnungslose Leute zu belügen...
Zitat:
Zitat von Virtual_Reality
Irgendwie kann ich mich echt dem Eindruck nicht erwehren, dass vaybee immer mehr zu einem comedy Forum ausartet.
Hast Du mal rassisten gesehen, die sich über die Religionszugehörigkeit definieren und nicht über die Abstammung? Nichts anderes tut die MHP. Nochmals Leute, mir sind sowohl Rassisten als auch Nationalisten, praktisch alle Ultras zuwider. Ich wollte nur auf den Unterschied hinweisen.
Das Die Vorgänger-Partei der MHP nationalistisch motiviert gegründet wurde, darüber bin ich im Bilde. Doch die heute MHP hat nichts mit Rassismus am Hut. Sie pratkiziert die türkisch-islamische Synthese, übrigens ein Widerspruch in sich. Wobei der Islam der richtungsweisende Teil davon ist.
Im 21. Jahrhundert sollten ganz andere Regeln herschen. Gegen einen gebildeteten und aufgeklärten kurdischstämmigen Menschen hätte ich nichts. Ich möchte die Türkei als ein aufgeklärtes, demokratisches, lazistisches und mordenes Land im 21. Jahrhundert als Mitglied der führenden Nationen dieser Welt sehen. Ich kann das Wort Kopftuch, das für Rückständigkeit steht, nicht mehr höhren.
Die Türkei sollte sich ganz anderen Herausforderungen stellen. Wann wird der erste türkische Astronaut ins Weltall fliegen? Darüber sollten wir uns den Kopf zerbrechen und nicht wie Menschen sich vor ca. 1500 Jahren gekleidet hatten...
|