Zitat:
Zitat von Virtual_Reality
MHP ist keine rassistische Partei. MHP ist vielmehr eine islamistische Partei mit sunnitischer Prägung. Alles was den Anschein macht, dass sie nationalistisch wäre, dient doch bloss zur Zierde. Ich habe vor etlichen Jahren gehört wie ein MHP-Anhänger (Schnurrbart mit runterhängen Spitzen) mit einem Marrokaner gemeinsam gegen Atatürk um die Wette wetterte. Nur um es mal überspitzt anhand eines Beispiels hervorzuheben.
Seit kurzem gibt es eine Tendenz unter den Türken, die in den Kurden eine eigene Nationalität sehen und sie auch verrachten. Das aber ist wiederum auf den kurdischen Rassismus zurückzuführen. Der türkische Nationalismus ist ein Ausdruck des Protestest gegen den kurdischen und arabischen Nationalismus bzw. Rassimus. Also die Folge und weniger der Ursprung. Doch damit sich der Kreis schließt, die Führungspitze der MHP besteht aus islamischen Fundamentalisten und nicht Rassisten. Das vereinzelte geblendete Türken die MHP wählen, weil sie denken, dass sie nationalistisch wären, ist einfach nur die Ironie an der ganzen Geschichte. Im Prinzip unterscheidet sie sich in keinster Weise von der AKP. Doch niemand geht zum Schiedchen, wenn es den Schmied gibt. Daher dümpeln sie im politischen Niemandsland rum.
|
Sorry wenn ich dir da wiedersprechen muss. Die MHP hat folgende Feindbilder: Kurden,Iraner Araber, Griechen und Amerikaner.
Ware die MHP Islamische geprägt, würden sie nichts gegen Kurden und Araber haben, den da gibt es genauso Moslems wie es in der unter den Türken welche gibt.
Die MHP war sehr rechts angelegt vor dem großen Putsch, nach dem Putsch haben sie sich vermehrt dem Islam zugewandt, dennoch aber sind sie eine Rassistische Vereinigung, deren gründer Adolf Hitler als vorbild hatte. Dazu stand A. Türkes. Also kann es nichts mit dem Islam zu tun haben. Den Antisemitismus haben die Moslems nicht von der Religion, sondern von den Nazi Deutschen im zweiten weltkrieg übernommen.