Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2009, 21:57
Virtual_Reality

Standard Komische, assimilierte und arabisierte Türken

Wenn die Türken Religion mit mit Nachahmung verwechseln kommen die komischsten Dinge zustande die einen schon resignierend am Kopf fassen lassen.

Heute ging ich in einem Libanesischem Schnellimbiss was essen. Dieser Laden ist berühmt für seinen Humus. Und heute hatte ich einen Heisshunger darauf. Ich machte meine Bestellung, setzte mich mit einem Bekannten an einen Tisch. Wir speissten und redeteten. Dann betraten komische Gestalten den Laden. As-salamaleikum sagte einer von ihnen in die Runde. Viele erwiderten mit aleikumsalam seinen Gruss. Doch ich zog es vor, höflich, schweigend und zurückhaltend das Geschehen zu beobachten.

Dann sagte einer einer dieser Türken, ahi drei Schawarma bitte. Anschließend setzten sie sich parallel zu unserem Tisch und begannen untereinder auf türkisch ihr Gespräch fortzusetzen. Es wurden nur Lobbeshymnen auf die arabische Kultur und Sprache gesungen und permanent des Propheten Muhammets gedacht, der aus diesem Kulturraum entsprungen ist. Nachdem sie zuende gegessen hatten, sagte einer:" Su arap $awarmasi dönerden 10 kat daha lezzetli. Und dergleichen. Dann gesellte ich mich zu ihnen und sagte. Arkadaslar sizce $avarma döner kebaptan gercekten daha mi lezzetli? Evet dedi birisi ve devam etti, onlar döneri Türkler araplardan aldilar. Asli $avarmadir. Nasil dondurmanin hakikisi Mara$ dondurmasiysa $avarmada öyledir.

Ya gercekten de öyle mi? $avarma kelimesi Türkce "cevirme" kelimesinin arapcalastirilmis hali ve Türkce kökenli olduguna o zaman ne dersiniz? Ezan arapca okunuyor diye her arapca kelimeyi niye kutsal sayip ibabet edercesine kabulleniyorsunuz?

Diyecek daha cok sey vardi ama sustum. Konusmak gümü$se susmak altindir... Gümü$le de bir arap saci hikayesi vardi degil mi?

Benim kimligini yitirmis, ne bok oldugunu bilmeyen, düz ovada yolunu sasirmis, el yazisiyla alin yazisini karistiran cahil milletim...

Geändert von Virtual_Reality (14.11.2009 um 00:40 Uhr).