Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 22:35
afrodlte

Standard Von welchem "Problem" sprichst Du?

Die Türkei ist seit jeher ein Vielvölkerstaat, vom Armenier über den Georgier bis hin zu dem eingewanderten Bulgaren, und jeder Einzelne war ohne Diskussionen stets Willkommen.
Wir behandeln keinen dieser Menschen anders, denn diese Menschen machen die türkische Bevölkerung aus.

Ausgenommen die Kurden... wirst Du jetzt sagen.
Öyle ise, kürtler nasil memur olabildiler, nasil meclizimizin icine secile bildiler. Wir haben sie nicht diskriminiert, ihnen keine Rechte vorenthalten. Ve biz kürtleri ayirip kendilerini Türkiyenin icinde ayri bir halk gibi his etmelerine olay yaratmadik. Nerdedir o "problem"?
Das "Problem", das Du ansprichst, ist von eine von der EU erschaffene Rechtsbeschneidung ggü. den Kurden, ich merkwürdigerweise nicht sehen kann. Oder kannst Du das Gegenteil behaupten?

Biz hep karisik bir toplumda yasadik, ve bu türlü irklarlan Türkiye'yi kurduk. Ama EU nun yaptigi gibi milleti bizziklersek, ayirim yapmaya baslarsak, bu insanlarda kendilerinin dislandigini his edecekler. Solange wir die Völker nicht beim Namen benennen, werden wir auch keine Differenzierung verursachen (soviel sei zum Vielvölkerstaat gesagt).

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
da irrst Du dich gewaltig. Wenn die Türken kein Problem mit den Kurden hätten, dann hätte es nicht diese Probleme gegeben. Wenn die Türken und Kurden keine Probleme hätten, dann würden diese "miteinander" leben anstatt "nebeneinander". Und dadrauf kommt es an. Wenn zwei Gesellschaften nebeneinader leben, dann kann es nur schiefgehen.
Darum halte ich daran fest, dass wir in Frieden mit den Kurden leben; eine angebliche feindselige Einstellung unsererseits ggü. den Kurden existiert nicht.
Was wir allerdings bekämpfen, und das zu Recht, ist die PKK. Dass alle Kurden und die PKK nicht identisch sind, muss ich Dir an dieser Stelle hoffentlich nicht erläutern.