Dresten:Angeklagter ersticht Zeugin im Gerichtssaal
So eine Auseiandersetzung kann doch jeden von uns treffen, auch ich hätte an ihrer Stelle so reagiert aber, erschreckend finde ich, wie es passieren konnte, dass ein bewaffneter Person-dazu noch der Angeklagter- Eintritt in den Gerichtssaal schaffen konnte!!!
Ich weiss, dass in vielen Gerichtssälen streng kontrolliert wird und sogar die Referendare müssen spitze "Gegenstände" am Eingang lassen.
Es ist für mich nicht erklärbar, wie so etwas passieren konnte??
Das arme Kind hat mit einem Schlag, die Mutter,Vater und das ungeborene Geschwisterchen verloren. Wie tragisch!!!
und wie schlampig waren die Sicherheitsbeamten denn??
Müssen wir jetzt, wenn wir ein Gerichtssaal betreten, mit solchen Gewalttaten rechnen??
-----------
Die Bluttat geschah am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, in einer Berufungsverhandlung wegen Beleidigung: Plötzlich zog der Angeklagte ein Messer, stach auf die Frau ein. Sie soll aus Ägypten stammen.
Der Mann war im November 2008 zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er die Frau im August schwer beleidigt hatte.
Der damals arbeitslose Lagerfacharbeiter war mit dem Kind seiner Schwester auf einem Spielplatz, das spätere Opfer mit dem eigenen Kind. Weil der Mann eine Schaukel blockierte, bat die Frau ihn, diese für ihr Kind freizugeben. Daraufhin rastete der Russland-Deutsche aus, beschimpfte die Ägypterin unter anderem als „Terroristin“.
Quelle: Focus
|