Thema: Friedensdemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.11.2009, 14:33
xWILDKATZEx
 
Beiträge: n/a
Standard In der Türkei leben viele Gruppierungen,

die auch einer anderen Sprache und auch Kultur mächtig sind und diese werden auch nicht vom Staat besonders gefördert noch werden sie in irgendeiner Form "hofiert". Es gibt Gegegenden in der Türkei, da haben die Leute auch nicht viel und versuchen aus allen zur Verfügung stehenden Mittel das Beste zu machen.

Es gibt Unterschiede in der Abstammung (Laz, Cerkez, vesayre Aleviler bile dail) von den Menschen, die in der Türkei leben und die haben auch ihre Konflikte und fühlen sich ebenso in der Minderheit, aber keiner von ihnen ist so perfide vorgegangen wie die Kurden, die sich dieser Terrorgruppe PKK angeschlossen haben.

Ihre eigenen Leute zu töten für deren Rechte sie angeblich kämpfen, sie zu Gewalttaten zu nötigen, in dem ihnen angedroht wird ihre Familie auszulöschen und ihre Frauen zu vergewaltigen und die Kinder als Schutzschild zu benutzen, erregt bei niemandem Sympathie noch Wohlgefallen.

Die oben erwähnten Minderheiten fühlen sich auch vom Staat und ihren Mitbürgern im Stich gelassen und ausgestoßen, doch keiner von ihnen ist auf einen Berg gestiegen und hat unschuldige Menschen umgebracht. Sie kämpfen für ihre Rechte auf der demokratischen Ebene und haben vielmehr bewirkt als den Groll einer ganzen Nation auf sich zu ziehen wie die Kurden und diese Partei tut auch ihr übriges um diesen Groll weiter zu schürren.

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also ich denke schon das beide Gruppen ein problem miteinander haben. Solche Gruppen entstehen ja nicht aus einem artyscherz heraus. Den Kurden musste irgendetwas fehlen das sie damit bekommen wollen.