Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 10:56
xcemkaraca

Standard Wo

habe ich denn bitte gehetzt? Also, ich bitte dich Tilki.. Ich sagte doch nur, dass die Türken so gesehen die Besatzer sind, da ist doch der Zeitraum unwichtig. Die Kurden haben ja schon vor dem Türken in dieser kargigen Landschaft gelebt gehabt. Und jetzt regieren doch die Türken. Und ich sage:" Na und?" Es ist nun mal so, es ist ja nichts schlimmes, nur das die Sprache verschwindet, aber der Rest bleibt, denn die Menschen leben immer noch dort wo Sie vor tausenden Jahren gelebt haben. Ob ich da türkisch, kurdisch, usw spreche spielt doch keine große Rolle. Die Landschaft, die Berge, usw.. prägt einem genauso gut.

Es gibt keine Rasse für mich selber, aber es ja heisst nicht, dass ich mir nicht das Recht nehme über bestimmte Sitten zu schreiben. Und versuche auch meistens objektiv zu bleiben. Und es ist ja auch Tatsache, dass die pkk gibt und genauso auch die Besatzung der Türken.

Man würde sich doch selber anlügen, wenn man nicht von der Besatzung der türkischen Staates spricht. Und genauso wäre es keine Lüge, dass das türkische und kurdische Volk zu sehr vermischt ist um wieder auseinander zu gehen. Ehrlich gesagt, könnte es den Kurden doch garnicht besseres passieren, als mit dem Türken zu leben. Welcher Kurde im Osten würde nicht gerne mal nach Izmir oder Istanbul reisen? Und das ohne Grenzpolizisten.. Vielleicht kann der Kurde im Osten bald ohne Zoll nach Deutschland oder Frankreich reisen..
usw..
Also, die Kurden sollen auch froh sein, dass Sie in der Türkei leben. Es hängt von den Menschen ab, ob es aus der Situation etwas positives sieht oder negatives sieht.

her neyse..

Geändert von xcemkaraca (05.11.2009 um 10:58 Uhr).