Thema: Vatikan-Islam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.10.2009, 14:32
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Vatikan betreibt in diesen Punkten wieder absolute Doppelmoral so wie es schon immer war.
Vor einigen Monaten wurden Dinge aufgedeckt die eigentlich die wahre Natur des Vatikan aufgedeckt haben. Der Vatikan legt seine Gelder in Aktienunternehmen an deren Ausrichtung absolut gegen die Christlichen werte sind.

Aktiengewinne durch Waffenhersteller
Aktengewinne durch Pharmakonzerne deren Hauptabsatzartikel die Antibabypille ist
Aktiengewinne durch Kunststofffirmen die Hauptsächlich Kondome herstellen

Nach dem das aufgedeckt wurde hat sich die Vatikanbank offiziell entschuldigt aber keine Maßnahmen angekündigt. Daher gebe ich keine pfifferling für irgend welche neuen Dogmas des Vatikan da sie nur gespielt sind.

Was den Islam angeht gibt es genaue regelungen und äusserungen wie :

Bi iscinin hakini, alninin teri kurumandan vermelisinHandel ist Islam "sevap" unter der deutlichen voraussetzung das es nicht auf kosten der Lebensqualität anderer Menschen oder untergebener geschieht. Wenn man sich mal anschaut das es in einigen Westlichen Ländern z.B. England und Frankreich, Studienfächer gibt die das Islamische Bankensystem lehrern in dem Zinsen verboten sind scheint es mir so als ob der Islam von anfang an recht hatte. Reichtum ist kein wiederspruch dazu das es anderen auch gut geht d.h. man kann reich werden ohne anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen oder ihnen einen guten Lebensstandart zu verweigern. Die westlich Kapitalistische orientierung basiert nur auf einder denkweise.

DAS GELD DAS ANDERE HABEN KÖNNTE MEINS SEIN!
egal ob von einem armen oder einem anderen Reichen wenn man diesen Gedanken als Starpunkt nimmt ist es unausweichlich, das Armut vorprogrammiert ist.

Zur Zeit sieht es in der Welt wirklich so aus, das 99,9% der Weötbevölkerung dafür zuständig ist das es den restlichen 0,1% gut geht! Ich bin nicht religiös aber der Islam hat die richtigen Ansätze zu einer gerechteren aufteilung der Güter. Wobei ich mich hier erst mal nur auf den Kapitalistischen bereich begrenze. In vielen anderen Punkten hat der Islam auch unrecht aber nicht in diesem Punkt !