Serhatx1970
Ja im Kern hat Sarrazin absolut recht. Mag sein, dass er pauschalisiert hat, aber ich denke der Sarrazin wollte die Menschen aufrütteln, anstatt die rechte Masse zu mobilisieren. Die Deutschen wissen auch, dass das Sarrazin zu sehr überspitzt hat. Na ja..ist halt heikles Thema.
Nun man kann es positiv sehen. Nach seinem Interview hatten öffentliche Medien über das Thema "Migranten" konstruktive Gespräche geführt und daher denke ich, dass es eher positiv wirkt.
Die Deutschen können schon unterscheiden zwischen rassismus und populismus. Es stimmt ja auch, dass wir Türken(Kurden), Araber, also meistens Moslems uns hier nach drei Generationen immer noch schwer tun.
Und wenn ich mir in den Medien so türkische Mitbürger mir anschauen oder anhöre, dann erzählen diese immer von dem Versagen des Staates bei dem Thema der Integration. Wieso höre ich denn nichts von Italiener oder Yugoslawen oder oder, aber wieso beschwerden sich grad die Menschen aus dem islamischen Länder? Komisch he? Wenn ich mal in türkischen Cafes oder mal bei Araber bin, dann hört man deutlich anfeidungen gegen den deutschen Staat, diese lehnen ja schon diesen Staat ab.
Ne Ne Serhat Abi... wer sich hier unwohl fühlt, der soll einfach dort hingehen, wo er sich wohlfühlt. << Wenn ich ein Deutscher wäre, dann hätte man mich mit diesem Satz bestimmt als rassist anerkannt.
|