Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 09:51
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
.......der Typ hat in einigen Punkten Recht .Er hat halt den Fehler gemacht und verallgemeinert .Nicht alle Türken sind so . Aber einige ... Ich habe z.B. einen bekannten der sich vor ca 15 Jahren nach Deutschland zugeheiratet hat . Ich hab Ihm gesagt daß es für seine Zukunft von elementarer Bedeutung wäre die deutsche Sprache zu lernen . Was hat er gemacht ? Er hat aufm Strassenbau angefangen zu arbeiten , kein Sprachkurs , kein gar nichts . Heute läuft bei Ihm zuhause nur tükisches Fernsehen, er spricht nur türkisch , er bewahrt seine post auf bis ich komme um mir alles vorzulegen damit ich es Ihm übersetze .....ist Arbeitslos...
Seine Kinder sind nicht anders . Keine Ausbildung, weil der Vater bzw Mutter sich nicht um die Schule bzw um einen Ausbildungsplatz gekümmert hat ...der Tochter hat er mit 14 ein Kppfttuch aufm Kopp binden lassen , yoldan cikmassin diye ...hey deine Tochter ist doch noch gerade in der Entwicklungsphase meinte ich . Biraz biraksana gelishsin , kendi düsüncelerini yasasin . SIKMIYORMUSUN kizini böyle yapipta , meine ich so zu Ihm . Er so : Yooo kizim kendi isteginle kapatti basini meint er . Ich hab mir gedacht : Ja sicher ......

Alles ist bei dem Türkisch : Das TV- menü, das Handy Menü, über dem fernseher steht eine Uhr wodraus zur passenden Uhrzeit ein Muhezzin ruft usw .
Der Typ ist wirklich kein schlechter Mensch oder so, aber solche Sachen bringen mich echt auf die Palme ......
Er ist wohl ein "gutmütiger Miletci" !?