Zitat:
Zitat von afrodlte
Und welchen Eindruck hinterlässt es, wenn Du bei der nächsten Bewerbung in Deinem Lebenslauf fünf Berufe an 12 verschiedenen Stellen nennst?
Das sieht dann nicht nach einem Interesse zur Erweiterung deines beruflichen Horizontes aus, sondern eher nach einer mangelnden Entscheidungsfreudigkeit hinsichtlich der Qualifikation.
Und ganz ehrlich: Wer eine ausgiebige Ausführung zu seinen Berufserfahrungen darstellen kann, gehört nicht zu dem engeren Kreis der in Betracht kommenden Bewerber.
|
Ich weiss es, es ist Dir zuwider Zitate unangemessen einzusetzen. Meine Wenigkeit erlaubt sich das an dieser Stelle aber dennoch. Nun zu Deiner Aussage, liege ich in der Annahme richtig, dass in einer Bewerbung die Ausführung der früheren Tätigkeiten suggerien könnte, dass man ein Berufsnomade ist, der weiterziehen würde, wenn es denn mal wieder soweit wäre? Nun Afrodlte, ganz so einfach ist es eben nicht. Jemand der keine bis nur eine Tätigkeit vorweisen kann, dem wiederum könnte man im Umkehrschluss nachsagen, dass er die nötigen Voraussetzungen, in der Leistunggesellschaft bestehen zu können, nicht mitbrächte. Halt all diese Attribute, mobil, vielseitg einsetzbar, karriereorientiert etc., die der moderne Arbeitnehmer von heute auf seine Fahnen schreibt. Diesem könnte man dann dass Kainsmal aufdrücken analog in der digitalen Welt zu sein. Da ich mich mit Bewerbern und Bewerbungen befassen muss, kann ich ein Lied davon singen. Unseren Freunden die sich bewerben möchten rate ich, dass sie beim ersten Eindruck punkten. Bekanntlich gibt dem ersten Eindruck keine zweite Chance. Und darüber hinaus, Themen wie Gehaltsvorstellung zunächst erstmal auszuklammern. Vielmehr sollten sie bemüht sein, eine Möglichkeit zu erhalten wo sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen könnten. Denn bei positiver Resonanz kann man immer noch seinen gehaltlichen Vorstellungen gewissen Nachdruck verleihen.